1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Installation weiße Seite / Kein Step2

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Lazzard, 21. November 2009.

  1. Lazzard

    Lazzard Member

    Registriert seit:
    21. November 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe vor kurzem eine Domain mit Webspace gemietet.
    Nun wollte ich Wordpress installieren.

    Daten draufgespielt, mit dem Firefox die Seite aufgerufen.
    Ich gebe den Blog Namen sowie eine E-Mail Adresse ein.
    Ein Klick auf weiter, löst jedoch eine lange Wartezeit aus die dann auf einer weißen Seite endet.

    Ich kann sehen, das die Tabellen in der Datenbank angelegt wurden.
    Selbst den Blog kann ich danach aufrufen, jedoch habe ich keinen Benutzernamen und/oder Passwort.

    Im Forum habe ich schon vieles nachgelesen, jedoch komme ich nicht weiter. Es wird mehrfach auf die php.ini verwiesen.

    Ich kann folgende Einstellungen über das Confixx verändern (dahinter die aktuelle Einstellung)

    PHP safe_mode - off
    PHP register_globals - off
    WebServer error log - Standard
    PHP memory limit - 64 MB
    PHP upload file size - 8 MB
    PHP debug - Standard
    WebServer mod_rewrite - Standard
    WebServer mod_rewrite debug - Standard

    Zusätzlich kann ich in meinem Kundenkonto folgende Einstellungen für meine gesamte Domain ändern:

    safe_mode - off
    SUPHP - off
    session.auto_start - 0
    [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-1]session.use_cookies - 1
    [/SIZE][/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-1]session.use_trans_sid - 0
    [/SIZE][/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-1]magic_quotes_runtime - 0
    [/SIZE][/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-1]magic_quotes_gpc - 1
    [/SIZE][/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-1]register_globals - 1
    display_errors - 1
    Errorlog - 1
    [/SIZE][/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-1]session.cookie_lifetime - (leer) Standard = 0

    Hängt das mit irgendeiner Einstellung hier zusammen ? Oder über eine .htaccess ??
    Hab da wenig Erfahrung !!

    Besten Dank im Voraus für eure Hilfe !!!
    [/SIZE][/FONT]
     
  2. Lazzard

    Lazzard Member

    Registriert seit:
    21. November 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hat denn Niemand eine Idee ??
     
  3. Bambaataa

    Bambaataa Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    12
    Benutzernamen ist von Haus aus admin. (solltest Du später ändern) Lass Dir doch spaßeshalber mal das Passwort für eben diesen User zusenden. Wenn es kommt und dann alles geht kann man evtl. damit leben.

    Was für eine PHP version läuft den? Wenn ne 4er solltest es mal auf eine 5er ändern.
     
  4. Lazzard

    Lazzard Member

    Registriert seit:
    21. November 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beim Zusenden des Passwortes hängt Wordpress wiederum.
    Bei meinem Hoster läuft PHP Version 5.2.6.
    Kann dies eventuell mit einer Funktion des Mailversandes zusammenhängen ?


     
  5. Bambaataa

    Bambaataa Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    12
    Das date Problem gibt es glaub erst mit PHP 5.3 aber hau mal das in deine wp-config.php evtl. hängt es damit zusammen:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das es mit dem Mailversand zusammenhängt glaub ich eigentlich nicht? Hast Du mal geschaut was in Deinen Errorlogs steht? Da findet man oftmals den Übeltäter.
     
  6. Lazzard

    Lazzard Member

    Registriert seit:
    21. November 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Okay. Das probiere ich gleich mal aus.

    Habe einen Error.log, der sagt folgendes:
    [Sun Nov 22 16:57:30 2009] [error] [client xx.xx.xx.xx] postdrop: warning: mail_queue_enter: create file maildrop/863098.31360: Permission denied, referer: http://xxxxxx/wp-login.php?action=lostpassword
    [Sun Nov 22 16:57:35 2009] [error] [client xx.xx.xx.xx] postdrop: warning: mail_queue_enter: create file maildrop/68852.30995: Permission denied, referer: http://xxxxxx/wp-admin/install.php
     
  7. Bambaataa

    Bambaataa Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    12
  8. Lazzard

    Lazzard Member

    Registriert seit:
    21. November 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ist ein Linux Server bei meinem Hoster.
    Der Eintrag in der config hat leider nichts gebracht.
     
  9. Bambaataa

    Bambaataa Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    12
    Also die Fehlermeldung sagt das versucht wird ein File, in dem Fall die Email im Ausgangsverzeichniss (maildrop) des Mailservers zu erstellen, dies aber nicht funktioniert wegen den Zugriffsberechtigungen. An was das liegt weiß ich leider nicht, da muss evtl. ein Linux Experte ran. Oder ich tipp völlig falsch und es liegt doch an was anderem. Vielleicht auch mal bei Hoster mit der Fehlermeldung nachfragen.
     
  10. boomerang

    boomerang New Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    PHP Steuerung über .htaccess

    Hallo,

    das kommt jetzt spät für diesen Thread, aber nachdem ich eine Lösung für dieses Problem aktuell gefunden habe, wollte ich dieses doch kurz posten:

    Viele Shared-Hoster haben mehrere PHP-Parser, die sich je nach Endung .php / .php4 / .php5 für verschiedene PHP Versinen entscheiden.

    Bei 1&1 zum Beispiel geht der Interpreter bei der standardmäßig angefügten Endung der WP-Dateien von PHP3 aus. Die Installation ist so auch bei mir gescheitert.

    Nach dem Anlegen und Hochladen einer .htaccess mit dem folgenden Inhalt

    AddType x-mapp-php5 .php

    lief die Installation einwandfrei durch. Dadurch werden .php Dateien als PHP5 interpretiert bzw. vom entsprechenden Interpreter verarbeitet.
    Ist mir zum Glück schnell eingefallen, hatte bei Joomla-Installation mal das gleiche Problem.

    Gruß
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden