1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Letzte Posts aus einer Kategorie anzeigen - wie Titel kürzen?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von kaffeeespress, 22. November 2009.

  1. kaffeeespress

    kaffeeespress New Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,

    ich suche schon seit Tagen nach einer Lösung für mein Problem und bin eigentlich fast fertig. Ich möchte auf meiner Hauptseite die letzten Artikel aus einer Kategorie auflisten (nur mit Titel) und nach 35 Zeichen soll "..." erscheinen.
    Nun habe ich schon alles geschafft, bis auf das Abkürzen. Ich beherrsche leider kein PHP. Vielleicht ist es gar nicht so schwer, wie ich denke und jemand kann mir helfen!?

    Hier der Quellcode (stammt von bueltge.de und ist auch für die Ausgabe des Posts gedacht, daher ist wahrscheinlich einiges überflüssig):

    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Hoffe jemand kann mir weiterhelfen!
     
  2. kaffeeespress

    kaffeeespress New Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
  3. kaffeeespress

    kaffeeespress New Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ihr mehr Informationen braucht, ich schaue öfters mal in diesen Thread... . :cool:
     
  4. Wahooka

    Wahooka New Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Falls du es immer noch suchst :)lol:)

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    $kategorie = die Variable für den Titel welcher verkürzt werden soll
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden