1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Conditional Tags

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von cester, 26. November 2009.

  1. cester

    cester Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2008
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich möchte gerne folgendes Realisieren:

    Auf der Startseite meines Blogs möchte ich über den Artikel eine Box anzeigen lassen mit einem kleinen Willkommenstext und darunter sollen die 5 neusten Artikel angezeigt werden...

    Ich habe mir folgendes gedacht:

    Ich setze eine Div-Box mittels Conditional Tags über die Artikel. Das Ganze sieht dann so aus:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

    Jetzt taucht folgendes Problem auf:
    Es werden die 5 neusten Artikel angezeigt, wenn ich jedoch ganz unten durch die Seiten blättern möchte (Seite: 1 2 3 usw.), dann bleiben die Artikel stehen... sprich es bleiben immer die selben 5 Artikel stehen. Das hängt wahrscheins mit dem "query_posts" zusammen. Die "Willkommensbox" bleibt auch weiterhin stehen.

    Gibt es eine Lösung, dass die Willkommensbox nur auf der Startseite "front_page" angezeigt wird und auch auf der "front_page" nur die 5 neusten Artikel und sobald ich z.B. auf Seite 2 blättere, die Willkommensbox verschwindet und jetzt keine 5 Artikel sondern 10 Artikel angezeigt werden?

    Vielen Dank für eure Hilfe!
     
  2. Bambaataa

    Bambaataa Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    12
  3. cester

    cester Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2008
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Du meinst also ich belasse die "is_front_page" und füge zusätzlich nochmal "is_paged" ein...???

    ich versteh grad nicht was ich da noch einfügen soll :(
     
  4. Bambaataa

    Bambaataa Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    12
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    <?php if (is_front_page() && !is_paged()) { ?>

    So meinte ich. So sollte es eigentlich gehen.
     
  5. cester

    cester Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2008
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Ok, also mit dem Weiterblättern und der Willkommensbox klappt das einwandfrei.

    Jetzt taucht aber folgendes Problem auf:

    Ganz unten bei der "Weiterblätter-Funktion" (Seite 1,2,3,usw.) werden jetzt 5 Seiten angezeigt, obwohl es in Wirklichkeit nach den Artikeln, die vorhanden sind, max. 3 Seiten sein dürften.

    Ich nutze das Plugin "wp_page_numbers".

    Hängt das vielleicht mit diesem Code des "query" zusammen?:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  6. Bambaataa

    Bambaataa Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    12
    Da muss jetzt das Offset angepasst werden. Hab den Code dazu aber leider grad nicht da, wurde hier aber auch schon paar mal besprochen. Vielleicht findest Du per Suche was. Such mal nach offset oder wp_page_numbers
     
  7. cester

    cester Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2008
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Hab mal bisschen gesucht, aber nichts gefunden, was ich nachvollziehen kann... das Problem taucht auch nur auf der "Startseite" auf...
     
  8. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    ich habe da folgende Lösung gefunden ,
    die ist quick and dirty

    auf der Startseite gebe ich nur den *vorherige Seite* Link an, erst auf der
    is_paged Seite dann die 1 2 3 4 Navigation

    (unabhängig davon, dass es an sich unlogisch ist die Startseite zu paginieren, wenn es eh Kategorien etc gibt )

    lg
     
  9. cester

    cester Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2008
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann setz ich auf in der index.php einfach manuell einen Link unter die Artikel, der zur "page2" führt und die "wp_page_numbers" setz ich mittels "is_paged"... ??
     
  10. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    manuell musst du keinen Link setzen

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    dann für die weitergeblätterten Seiten


    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    das habe ich jetzt einfach aus meinem Be My Guest Theme kopiert ;)

    dort tut es seinen Dienst
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden