1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WordPress-Installation Offline auf CD für Präsentation

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von TobiasHeuken, 26. November 2009.

  1. TobiasHeuken

    TobiasHeuken Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2006
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    ich habe vor, kurz vor Weihnachten bei einem Abendessen im Bekanntenkreis eine Webseite zu präsentieren.

    Diese baut auf WordPress auf. Beamer und Laptop soweit vorhanden.

    Problem nur: an dem Ort ist zu 90% - 95% keine Internetverbindung verfügbar.

    Frage:
    wie bekomme ich ohne viel Aufwand eine WordPress-Webseite als Offline-Präsentation hin? Ich dachte hier ans Brennen auf CD oder kopieren auf USB-Stick.

    Ich habe schon an XAMPP gedacht, jedoch müsste man dieses auf dem Laptop vorher installieren und ich weiß nicht, wie gut der Laptop ist, der mir da mitgebracht wird. Alternative: alles im mit Offline-Reader herunterladen und als HTML abspeichern ...

    Kennt jemand andere Alternativen?


    Gruß Tobias
     
  2. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Kurzes googlen brachte z.B. das hier zu Tage:
    http://www.goldmann.de/xampp+auf+usb-stick+installieren_tipp_389_k3.html

    Alternativ fällt mir auf Anhieb ein, Linux von CD oder Stick zu booten und dann die Webseite vom Stick aufzurufen. Es gibt doch sehr kompakte Linux-Distributionen, die für solche Zwecke u.a. gedacht sind (Knoppix etc.). Wenn Du Glück hast, haben die Apache, PHP und MySQL schon an Bord.
     
  3. gueba

    gueba Active Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden