1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Hintergrund

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von ststone, 1. Dezember 2009.

  1. ststone

    ststone Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Miteinander

    Seit Samstag habe ich Probleme in der Darstellung mit meinem Blog und zwar wird mein Hintergrundbild (http://www.blogstone.net/wp-content/themes/blogstone/images/content-bg.gif) nicht mehr angezeigt. Ohne diesen Hintergrund ist der Text ziemlich schlecht lesbar.

    Das Problem trat zum ersten Mal am Samstag beim Artikel http://www.blogstone.net/?p=1570 auf. Ich habe dann am Sonntag das Backup vom Freitag eingespielt und den Text nochmals eingefügt. Dann wurde der Blog wieder problemlos dargestellt. Aber immer wenn ich ein Bild einfügen wollte hat es nachher den Hintergrund nicht mehr dargestellt und ich musste das Backup wieder einspielen. Also habe ich auf das Bild verzichtet.

    Heute habe ich nun einen neuen Artikel http://www.blogstone.net/?p=1576 geschrieben (ohne Bild) und der Hintergrund wird schon wieder nicht mehr angezeigt. Wenn ich das Backup von gestern einspiele klappt alles, aber sobald ich den vollständigen Artikel publiziere verschwindet der Hintergrund wieder.

    Weiss jemand woran das liegen könnte und wie ich das Problem beheben könnte? Vielen herzlichen Dank für die Unterstützung!

    Beste Grüsse und gute Nacht
    blogstone
     
  2. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    probiere mal folgendes:

    Jetzt:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    nimm mal
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    raus.
     
  3. ststone

    ststone Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Hallo gericoach

    Vielen Dank für dein Feedback. Ich habe
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    einmal entfernt. Leider funktioniert es auch so nicht. Zudem würde ja dann einfach ein weisser Hintergrund erscheinen, für die Sidebar brauche ich aber das blau, deshalb die Grafik.

    Das Problem muss leider irgendwo anderst begraben sein.
     
  4. telekommander

    telekommander Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    1.140
    Zustimmungen:
    0
    Die Sidebar ist nicht geschlossen und/oder der komplette Footer fehlt.
     
  5. ststone

    ststone Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Hallo telekommander

    Danke für dein Feedback. Was meinst du genau mit die Sidebar ist nicht geschlossen? Was muss ich da genau unternehmen?
     
  6. telekommander

    telekommander Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    1.140
    Zustimmungen:
    0
  7. ststone

    ststone Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Hallo telekommander

    Komisch ist einfach, dass das Theme seit 2007 auf meinem Blog problemlos lief. Ich habe mal bei anderen Themes die Datei sidebar.php angeschaut und die hören alle mit </div> auf, keine mit </html>

    Dafür habe ich gerade dank dir festgestellt, dass die Wortwolke nicht mehr angezeigt wird.
     
  8. telekommander

    telekommander Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    1.140
    Zustimmungen:
    0
    Ich rede nicht von irgendwelchen Themedateien, sondern fertig gerenderte Seiten im Browser und dort in den Quellcode mal einen Blick riskieren.
    ( im FF mit Ctrl+U )
     
  9. ststone

    ststone Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe jetzt einmal die letzten 2 Artikel rausgelöscht und nun erscheint das Hintergrundbild wieder vollständig. Ich kann mir das absolut nicht erklären.

    Hier einmal die beiden Beiträge, vielleicht sieht ja jemand woran der Fehler liegen könnte:

    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  10. ststone

    ststone Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt habe ich wieder einen Artikel veröffentlicht (http://www.blogstone.net/?p=1606) und schon ist das Layout und auch der HTML Code wieder zerschossen. An was kann das liegen?
     
  11. ststone

    ststone Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Miteinander

    Irgendwie muss das Problem mit den Posts zusammenhängen. Als ich die beiden obenerwähnten F1 Post rausgelöscht hatte und http://www.blogstone.net/?p=1608 veröffentlichte war der Blog wieder komplett mit dem richtigen Hintergrund und vollständigem HMTL Code vorhanden.

    Nun habe ich den Artikel http://www.blogstone.net/?p=1613 veröffentlicht und solange der Artikel unter der Kategorie Allgemein war, gabs keine Probleme. Dann habe ich ihn in der Kategorie Formel1 eingestellt und nun ist das Layout wieder zerschossen.

    Ich weiss echt nicht woran das liegen kann. Ich hoffe es kann mir jemand von euch helfen. Vielen Dank schon im voraus!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden