1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

2x Kontextmenü im Editor

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Hexmaster, 1. Dezember 2009.

  1. Hexmaster

    Hexmaster Member

    Registriert seit:
    11. April 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich benutze für meinen Blog Wordpress 2.8.6 DE-Edition. Als Editor wird Chenpress verwendet.

    Bisher (3 Jahre) war es so, wenn ich im Editorfenster z.B. ein Rechtsklick auf ein Downloadbuton gemacht habe, ist das Kontextmenü vom Editor aufgegangen. So ist das ja auch richtig.

    Seit heute passiert folgendes. Erst geht das Kontextmenü vom Editor auf und dann, was nicht sein soll, das Kontextmenü von Firefox, was sich dann schön über das vom Editor legt. Entweder komme ich nun garnicht an das darunterliegende Kontextmenü vom Editor, oder es ist gerade noch so ne Ecke sichtbar, welche ich dann anklicke, um es wieder nach vorne zu hollen.

    Ich hab keine Ahnung, warum das mit einmal so ist... es ist jedenfalls extrem nervig. Hat einer ne Idee, warum das plötzlich so ist und wie ich das wieder abstellen kann?

    Gruß
     
  2. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Ich kenne ähnliches von Google Maps. Genau kann ich es nicht sagen, aber ich dachte auch, dass das früher mal ging. Vielleicht hat sich ja am Browser was geändert, so dass Webseiten jetzt nicht mehr das Kontextmenü unterdrücken können? Hm... Ja, in den Firefox-Einstellungen findet sich unter Inhalt > JavaScript > Erweitert die Option "Das Kontextmenü deaktivieren oder ersetzen". Mit Häkchen dort sollte es dann gehen.

    Ansonsten als Workaround: Escape drücken, dann verschwindet das Browsermenü.
     
  3. Hexmaster

    Hexmaster Member

    Registriert seit:
    11. April 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Hilfe. Das mit der JavaScript Option hab ich getestet, das funktioniert in dem Fall leider nicht. Aber das mit Escape funktioniert. Ist zwar nicht die perfekte Lösung, aber hilft mir schon mal weiter.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden