1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kommentare zu Photos

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von -old_ones-, 1. Dezember 2009.

  1. -old_ones-

    -old_ones- Member

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    hey,

    ich bin auf der Suche nach einem Plugin, das es mir und vor allem den Abonennten ermoeglicht Kommentare zu den einzelnen Photos die ich mit nextgen anzeigen lasse abzugeben.

    Also ich suche nicht nach der Moeglichkeit Photos zu einem Kommentar hinzuzufuegen, denn diese Moeglichkeit hab ich zu genuege gefunden, nur leider nicht andersrum.

    Prinzipiell will ich das so haben wie es wohl die meisten von facebook kennen, also einfach ein Photo wie einen Artikel behandeln prinzipiell.


    Hoffe man kann mir helfen und ich danke schon mal
     
  2. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Prinzipiell wird ein Bild (allgemein Upload) in Wordpress auch wie ein Artikel behandelt. Er bekommt einen Eintrag in der wp_posts-Tabelle und wenn man einen Link auf diesen "Artikel" aufruft, kann man dort, so es im Theme vorgesehen ist, auch Kommentare abgeben.

    Das gilt für die wordpresseigene Uploadverwaltung, wie es bei nextgen gehandhabt wird, kann ich allerdings nicht sagen.

    Gruß
    Ingo
     
  3. -old_ones-

    -old_ones- Member

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    und wie kann ich dann das photo auch als artikel anzeigen lassen?
     
  4. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Den Link auf die Seite bekommt man mit der Funktion get_attachment_link( $id ). Als Parameter muß man die ID des Bildes übergeben.

    Was dann letztendlich angezeigt wird, hängt vom Theme ab. Für Bilder sind folgende Template-Dateien des Themes zuständig:

    1. image.php
    2. attachment.php
    3. single.php
    4. index.php
    Eine Übersicht findet man hier.

    Eventuell muß dann noch eine der Template-Dateien angepaßt werden.

    Gruß
    Ingo
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden