1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Kommentar-Funktion nach Änderung der Permalink-Struktur

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von sura1, 3. Dezember 2009.

  1. sura1

    sura1 Member

    Registriert seit:
    22. April 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe vor ca. einer Woche in meinem Blog http://sura1.at/wordpress/ die Permalink-Struktur umgestellt. Die Umstellung hat – wie ich zuerst dachte – ohne Probleme geklappt. Jetzt habe ich aber bemerkt, dass die Kommentar-Funktion nicht mehr in Ordnung ist und fehlerhaft funktioniert:

    Beispiel ansehen:

    Sehen Sie bitte in meinem Weblog in meiner Sidebar unter 'Letzte Kommentare' den letzten Beitrag an. Wenn ich hier auf den kommentierten Artikel Brustvergrößerung am PC – Online Simulation für Busenkorrektur am virtuellen 3D-Modell klicke, gelange ich über den untenstehenden Link

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    zur Seite mit der Fehleranzeige [Oops! The page you're looking for can't be found.]. Das heißt, dass die Seite nicht gefunden wird!

    Offensichtlich ist der Link zu kommentierten Seite falsch. Dieser sollte wie folgt lauten:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das bedeutet, dass der Textabschnitt [/comment-page-1] nicht(!) in den Link gehört!!

    Nun meine Fragen:

    Kann mir jemand helfen, diese Fehlfunktion zu reparieren?
    Was muß ich machen, damit die Kommentar-Funktion wieder reibungslos funktioniert!
    Wieso ist der Textabschnitt ['/comment-page-1'] im Link, wo er dort eigentlich nicht hingehört?

    Ich danke Ihnen im voraus für die Bemühungen und hoffe auf baldige Hilfestellung

    Liebe Grüße
    Franz Sadjak
     
  2. toscho

    toscho Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Nimm unter Einstellungen/Diskussion den Haken aus der Option:

    [ ] Kommentare in Seiten mit [ ] Kommentaren pro Seite​

    Übrigens: Hier duzen wir einander. :)
     
  3. sura1

    sura1 Member

    Registriert seit:
    22. April 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Toscho!

    Vielen Dank für deine Hilfe! Habe den Haken aus der angeführten Option herausgenommen!

    Jetzt funktioniert die Kommentarfunktion wieder tadellos.

    Wegen dem 'duzen': habe es in der Eile vergessen - kommt nicht mehr vor.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden