1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Plugins und 2.8.6

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Rudi, 4. Dezember 2009.

  1. Rudi

    Rudi Active Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    kann es sein, dass die Version 2.8.6 erhebliche Probleme mit den Plugins hat? Mir ist schon klar, dass nicht alle Plugins mit einer neuen Version funktionieren, aber so viele Probleme hatte ich noch nie.

    Plugins, die nicht funktionieren:

    • advanced category exclude
    • azindex
    • cforms
    • event-calendar
    • sitemap-generator
    • wp-db-backup
    • wp-table-reloaded
    • google calendar widget
    Das äußert sich so: bei manchen Plugins geht gar nichts mehr. Ich kann mich nicht ins Backend einloggen (Fehler 500), die Seiten werden auch nicht mehr ausgegeben (Fehler 404).
    Weniger "schlimm" ist es, wenn die Plugins das Dashboard "verunstaltet", d.h. ich kann lediglich die Übersicht links oben erkennen.
    Das Installieren von neuen Plugins ist gar nicht möglich. Wenn ich auf "installieren" klicke, erhalte ich anschließend eine leere Seite.

    Geht es euch auch so oder habe ich beim Update irgendwas vermasselt?
     
  2. Rudi

    Rudi Active Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Nachtrag

    Offenbar liegt der Fehler bei mir. Ich habe 2.8.6 in einer anderen Instanz getestet und da hat eigentlich alles (bis auf azindex) geklappt. Im Moment bin ich noch ratlos.
     
  3. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Den Fehler kannst du eingrenzen:

    1. alle plugins deaktivieren, dann müssten die WP-Grundfunktionen i.O. sein
    Die plugins funktionieren bei mir einwandfrei mit 2.8.6

    • cforms
    • event-calendar
    • sitemap-generator
    • wp-db-backup
    Wenn es dann geht die plugins nacheinander aktivieren.

    2. mal das default-Theme aktivieren. Wenn das funktioniert im Theme den Fehler suchen.

    3. tauchen die Fehler direkt nach dem update auf oder hast du danach noch was anderes verändert?
     
    #3 bgeissler, 4. Dezember 2009
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2009
  4. Rudi

    Rudi Active Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    so bin ich vorgegangen

    ... und mittlerweile glaube ich, dass es ein Problem beim Upgrade auf 2.8.6 gegeben hat. Ich spiele 2.8.6 jetzt neu auf und werde sehen, was sich tut.
     
  5. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    es könnte sein, dass du zuwenig Server memory_limit hast. Frag mal deinen Hoster ... mind. 32MB sollten es für WP sein.
     
  6. Rudi

    Rudi Active Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    ...ein Problem gelöst, ein neues aufgetaucht

    ... das Problem mit den Plugins hat sich mehr oder weniger gelöst. Beim Update hat sich die htaccess ins Nirvana verabschiedet. Ich habe auf die 5er Version von PHP per Hand hingewiesen und jetzt läuft es. :razz:

    Dafür hat sich die Darstellung der Widgets verändert (im Backend). Ich nehme an, dass eine CSS-Datei Wordpress intern einen Schlag hat. Bin am Arbeiten und halte euch auf dem Laufenden.

    Der Arbeitsspeicher ist mit 40MB groß genug. Dennoch danke für den Hinweis.
     
  7. Rudi

    Rudi Active Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    ... und auch das hat sich gelöst

    ... jetzt habe ich auch die CSS Datei für die Widgets im Backend im Griff. Es lag an der eingeschalteten Stylesheetkomprimierung. Bin also wieder am Urzustand meiner Seite.

    Vielen Dank für Eure Hinweise!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden