1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

dynamisches seiten laden mit wordpress?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von berlinview, 5. Dezember 2009.

  1. berlinview

    berlinview Member

    Registriert seit:
    11. April 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    hallo!
    mich würde mal interessieren, ob es möglich ist soetwas hier in wordpress einzubauen..
    wenn man in der linken spalte auf eine andere kategorie klickt, wird die neue seite nur im entsprechenden bereich geladen mittels einer ladeanimation -und- nicht wie üblich komplett die ganze seite!

    mit welchen mitteln könnte man soetwas realisieren? jquery?

    gruß und danke!
     
  2. berlinview

    berlinview Member

    Registriert seit:
    11. April 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    ok ich bin fündig geworden!
    das stichwort für das plugin lautet: ajax loader

    http://ajaxpageloader.yi.org/

    Das plugin funktioniert ganz gut soweit und ist wirklich schick anzusehen, wenn die seite auf einmal nicht mehr "refresht" wird sondern dynamisch geladen wird!
    allerdings werden in der adresszeile keine parameter mehr übergeben, was bedeutet das der zurück button im browser selbst nicht mehr funktioniert :roll:

    ..aber ich suche weiter! oder viell hat ja wer anders ne gescheite lösung..
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden