1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Verzeichnisse automatisch einlesen und in Wordpress anzeigen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von JObiwan, 8. Dezember 2009.

Schlagworte:
  1. JObiwan

    JObiwan New Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin seit einigen Tagen auf der Suche nach einer Lösung, die automatisiert den Inhalt bestimmter Verzeichnisse in einer statischen Seite in Wordpress darstellt. Konkret handelt es sich um .avi-Dateien, die eine Webcam per FTP auf den (eigenen, lokalen) Windows-Server in ein dediziertes Verzeichnis schiebt. Dieses Verzeichnis liegt im root-Ordner der Website. Diesen Inhalt möchte ich (idealerweise optisch etwas ansprechend aufbereitet -> etwa in Form einer Galerie, top wäre auch ein Einlesen in die Datenbank um dann nach den Files suchen zu können) in einer statischen Webseite innerhalb Wordpress anzeigen lassen.

    Kann mir dazu jemand Tipps geben ? - Ist das überhaupt machbar ?


    Herzlichen Dank schon mal für Eure Anregungen :)
     
  2. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Der Weg wäre die Erstellung eines Page-Templates. In diesem Seiten-Template kann man dann mit PHP alles machen, was mit PHP möglich ist :)

    Gruß
    Ingo
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden