1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Neuling - mehrere Fragen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von p4ntarhei, 9. Dezember 2009.

  1. p4ntarhei

    p4ntarhei New Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe seit ca. 1 Woche meinen Blog und ein paar Fragen.
    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    1. Installation von Pugins

    Wie ich Plugins installiere hab ich wohl verstanden.
    Aber wo aktiviere ich Sie?! Ich finde auf meinem Dashboard keine Spur von Plugins?!

    2. Youtube bzw. Googlevideo in Widgets

    Ist es möglich Videos von Youtube bzw. Gogglevideo in einem Widget anzeigen?!

    3. Zweite "Hauptseite"

    Ist es möglich eine zweite Seite zu erstellen, auf der Beiträge verfasst werden können?

    Danke!
    panta
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Im Backend gibt es den Links im Menü den Begriff "Plugins".

    Falls nicht, dann bist du wohl entweder nicht als Admin angemeldet oder du hast kein selbstinstalliertes WordPress sondern bist z.B. bei wordpress.com
     
  3. p4ntarhei

    p4ntarhei New Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    danke für die antwort!
    ja, ich bin bei wordpress.com - hab schon vermutet, dass es daran liegen könnte!

    also habe ich vorteile, wenn ich mir space suche und dort mein wordpress installiere?!
     
  4. Morris

    Morris Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    Du bekommst von uns Support :) ...mit wordpress.com hat dieses Forum hier nämlich i.d.R. nichts am Hut.

    Gruß
    Mo
     
  5. p4ntarhei

    p4ntarhei New Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    okay. vielen dank soweit!

    ich hab mir jetzt mal so einen host-testzugang für 1 woche geholt und werde versuchen das wordpress-zeugs zu installieren.

    eins weiss ich jetzt schon... ich werde jede menge support brauchen.. :smile:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden