1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Upgrade automatisches Update konnte nicht beendet werden?

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Benne0001, 9. Dezember 2009.

  1. Benne0001

    Benne0001 New Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,..

    ich habe ein automatisches Update von Version 2.7.1 auf 2.8.6 durchgeführt. Die Updatesequenz blieb bei "aktualisiere Datenbank" stehen.

    Seit dem steht oben die Fehlermeldung:

    Ein automatisches Update konnte nicht beendet werden - Bitte starte das Update jetzt erneut.

    auf der dann folgenden Seite dann..

    Sie nutzen die aktuelle Version von WordPress. Sie müssen nicht aktualisieren

    • Sie nutzen die aktuellste Version von WordPress. Ein Upgrade ist nicht notwendig. Falls Sie die Version 2.8.6–de_DE wieder einsetzen möchten, können Sie das automatisch machen oder Sie laden sie runter und installieren sie manuell:
      2.8.6–de_DE herunterladen


    wenn ich dann "Automatisch wieder einsetzen" aktiviere, bleibt das Update wieder bei "aktualisiere Datenbank" stehen.
    Die Fehlermeldung bleibt natürlich.

    Auch wenn ich wp-admin/upgade.php benutze wird mir angezeigt das ein Upgrade nicht nötig ist und ich kann dann nur beenden.

    Was nun? Backup wieder einspielen oder hat jemand noch ne Idee?
    Ansonsten funktioniert augenscheinlich auch alles, nur diese blöde Fehlermeldung nervt.


    beste Grüße.. Markus..
     
  2. wemaflo

    wemaflo Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde sagen, du machst ein manuelles Upgrade deines Blogs.

    Zuerst sämtliche Daten und Datenbanken sichern, dann die alten gegen die neuen Dateien tauschen.

    Edit: Hier gibt es einen Artikel dazu in der WordPress-Doku.
     
  3. DarkBirdi

    DarkBirdi Member

    Registriert seit:
    26. September 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    warte ein paar tage

    dann klicke auf neuinstallieren und dann funkt das wieder.

    War bei mir auch so
     
  4. wemaflo

    wemaflo Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube nicht, dass aussitzen da hilft ;) WordPress ist nicht organisch :)
    Aber wenns helfen sollte, wärs natürlich toll!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden