1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Plugin lassen sich nicht installieren

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Hollywood55, 11. Dezember 2009.

  1. Hollywood55

    Hollywood55 Active Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    wenn ich versuche Plugins zu installieren, egal welche, stürzt das Programm nach dem Schriftzug "Paket wird entpackt" ab.

    Habt ihr eine Idee warum?

    Vielen Dank
     
  2. Tauscher

    Tauscher Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. November 2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Bei welchem Hoster bist du?
     
  3. Hollywood55

    Hollywood55 Active Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Bei 1und1. Inzwischen funktioniert es, aber was immer noch nicht geht ist das Headerbild zu wechseln. Der Fehler ist identisch, nach dem "zurechtschneiden" bleibt der Bildschirm einfach stehen und es passiert nichts, noch nichtmal eine Fehlermeldung.
     
  4. Tauscher

    Tauscher Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. November 2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Mein Problem betraf das installieren von Plugins und nach der Suche, hier im Forum, bin ich auf ein Thema gestoßen in dem die Änderung der .htaccess vorgeschlagen wurde.

    Einfach in die .htaccess
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    einfügen.

    Ob das dein Problem mit dem Headerbild lösen wird kann ich natürlich nicht sagen.
     
  5. bartschatten

    bartschatten Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Mein Blog läuft auf einem Server von 1&1 und einige Bereiche der neueren Wordpress Versionen und Plugins verwenden php5-Funktionen. Aber standardmäßig ist bei 1&1 die php4-Engine eingestellt. Und so funktionieren die entsprechenden Wordpress-Bereiche nicht mehr. Hier kann man jedoch sehr leicht Abhilfe schaffen:
    Dazu legt man eine .htaccess-Datei ins Stammverzeichnis des Blogs an bzw. fügt einer bereits existierenden .htaccess-Datei die folgenden Zeilen hinzu:
    AddType x-mapp-php5 .php
    AddHandler x-mapp-php5 .php Damit werden alle Dateien mit der Endung .php mit der php5-Engine geparst und der Administrationsbereich des Blogs verhält sich wieder so, wie man es gewohnt ist.


    Siehe auch: http://www.martin-fredrich.de/2009/11/wordpress-fehler-gefunden/
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden