1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Statische Seite als Unterseite von Entwurf

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von medicoder, 12. Dezember 2009.

  1. medicoder

    medicoder Member

    Registriert seit:
    29. November 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe gerade folgendes Problem: Ich möchte eine neue statische Seite erstellen, die eine Unterseite zu einer im Entwurf befindlichen Seite ist. Leider werden mir im Menü "Übergeordnete" nur die angezeigt, die bereits veröffentlicht sind. Kann man das irgendwie ändern, dass mir auch die Entwurfsseiten da mit angezeigt werden?
    Vielen Dank schonmal,
    Viele Grüße,
    Max
     
  2. th67ci

    th67ci Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    es werden nur die Seiten angezeigt die Du veröffentlichst. Was möchtest denn genau machen?

    Jörg
     
  3. medicoder

    medicoder Member

    Registriert seit:
    29. November 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    also es geht darum, dass ich an einer Seite arbeite, die im Fall einer Großschadenslage (Großbrand, Hochwasser, etc.) wichtige Infos für Presse, Betroffene etc. bieten soll. Für solche Fälle wollen wir eine bestimmte Seitenstruktur vorbereiten, die man dann nur noch mit dem entsprechenden Inhalt füllen muss. Dazu wollen wir die vorbereitete Seitenstruktur vorerst im Entwurfsstatus lassen und bei Bedarf freischalten.
    Kommt es also zu einem Hochwasser, soll es zum Beispiel vorbereitet folgende Seiten geben:

    - Nahe Hochwasser 2009
    -- Informationen für Betroffene
    --- Sanitätsdienstliche Zentren
    --- Vermisstensuche
    --- Krankentransporte
    -- Presse
    --- Zahlen und Daten
    --- Pressemeldungen

    wobei "-" eine Hauptseite, "--" eine Unterseite und "---" eine Unter-Unterseite ist. Das ganze soll aber komplett im Entwurf stehen. Wie kann ich sowas machen? Am besten wäre eben, wenn beim normalen "Seite Bearbeiten" im Dropdown "Unterseite von" auch die Entwurfsseiten aufgelistet wären, dann könnte man das Ganze mit wenigen Klicks schnell freischalten.

    Vielen Dank,
    Max
     
  4. medicoder

    medicoder Member

    Registriert seit:
    29. November 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Alternativ könnte man (falls das irgendwie geht) die kompletten Seiten irgendwie aus dem Menü nehmen oder andersweitig "unsichtbar" machen. Geht das vielleicht irgendwie? Oder hat jemand eine andere Idee, wie man sowas verwirklichen kann? Jetzt ist eure Kreativität gefragt, mit meiner bin ich grade am Ende angelangt.

    Danke schonmal im Vorraus,
    Max
     
  5. ollihl

    ollihl Active Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mit dem Plugin "Page Link Manager" kannst du die Seiten aus der Navigation beliebig zu- und abschalten, sie bleiben aber durch die direkte Eingabe der url auch von aussen weiterhin erreichbar und aus dem wp-backend sowieso.
    (Es funktioniert bei mir in einem 2.8.6 Blog und ich denke mal, somit auch in der 2.9er Version.)

    Grüsse, Olli
     
    #5 ollihl, 25. Dezember 2009
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2009
  6. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Richte eine Kastegorie "Nahe Hochwasser 2009" ein und lege die Seiten als Artikel an. Dann findest du die Artikel nach Kat. sortiert.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden