1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Template abhängig vom Menüpunkt

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von fischnackdissen, 19. Dezember 2009.

  1. fischnackdissen

    fischnackdissen Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Stehe gerade etwas auf dem Schlauch und erhoffe mir hier mal Hilfe.
    Nehmen wir mal an ich habe ein Menü aus 2 Punkten
    - Keller
    - Dach

    und ich habe jeweils ein Template angelegt mit
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    WAS muß ich denn nun WOHIN schreiben wenn bei allen Seiten die zu dem Menüpunkt "Keller" gehören das Template "TEMP Keller" und eben bei "Dach" das Template "TEMP Dach" greifen soll?

    Danke für Hilfe.

    Fisch
     
  2. Thorsten Gruber

    Thorsten Gruber Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    was genau hast du denn vor? weil die optik kann man teilweise auch anders wechseln fallss du z.b. nur andere header benötigst.

    greetz
     
  3. aquila123

    aquila123 Member

    Registriert seit:
    11. November 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    wenn die Menüpunkte Kategorien sind, kannst du mit category-x.php für jede Kategorie ein eigenes Desgin machen. Das X durch die ID der Kategorie ersetzen
     
  4. fischnackdissen

    fischnackdissen Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Hilfe.
    habe jetzt einen anderen Weg genommen. Mittels function.php und habe jetzt auch die Sachen in Artikel gepackt und nicht mehr in Seiten:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden