1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Post Thumbnails

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Bambaataa, 19. Dezember 2009.

  1. Bambaataa

    Bambaataa Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    12
    Ich hatte früher die Thumbnails mit benutzerdefinierten Felder gemacht. Diese hab ich alle per phpMyAdmin ausgelesen und in die postmeta Tabelle reingeschrieben. Die alten benutzerdefonierten Felder werde ich noch löschen. Soweit funktioniert das ganz wunderbar und meine alten Bilder gehen mit der neuen Funktion.

    Allerdings werden die Bilder nicht richtig angezeigt. Geb ich an 100, 100 als Größe wird immer nur auf z.B. 100 X 83 skaliert. Ich möchte aber das sie exagt 100 x 100 sind. Desweiteren wird der Post Titel nicht mehr als alternativ Tag angezeigt.

    Deshalb möchte ich die Funktion so umbauen das sie mir nur die URL des Bildes zurück gibt, den Rest mach ich dann selber.

    Ich weiß das ich wohl hier ansetzen muss:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Aber ich weiß leider nicht genau wie. Wie gesagt als Return sollte nur die URL des bildes erfolgen.

    EDIT: Ich glaub ich hab was gefunden. Hier wird noch vieles erklärt dazu:

    http://justintadlock.com/archives/2009/11/16/everything-you-need-to-know-about-wordpress-2-9s-post-image-feature
     
    #1 Bambaataa, 19. Dezember 2009
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2009
  2. Bambaataa

    Bambaataa Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    12
    Also für die wo es wissen wollen. Man ändere in obiger Funktion:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    in:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Da hat man dann erstmal die URL des Bildes und kann damit arbeiten.
     
  3. aspire12

    aspire12 Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Wo in der postmeta Tabelle hast du die reingeschrieben??

    meta_value etwa ?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden