1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP 2.9 - Frontend kann nicht aufgerufen werden

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von vipro, 19. Dezember 2009.

  1. vipro

    vipro Member

    Registriert seit:
    29. September 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Ich habe eben Wordpress 2.9 installiert. Anfänglich schien alles zu funktionieren. Als ich dann eine Seite anlegte und diese nicht aufrufen konnte, gab's die ersten Probleme.

    Ich hab die Seite im Backend wieder gelöscht, jetzt geht auch die Startseite nicht mehr. Sprich: Backend: JA, Frontend: Nein. Am Server liegt aber die ganz normale WP-Struktur inkl. index.php. Es ist auch völlig egal, welches Theme ich benutze, ich bekomme immer ein 404.

    Ich bin euch super-dankbar für jeden Tipp, woran das liegen könnte. Danke vielmals!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  2. vipro

    vipro Member

    Registriert seit:
    29. September 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich sehe gerade, wenn ich den server mit /index.php aufrufe, funktioniert es. Woran kann es liegen, dass ein Server die index.php nicht automatisch?

    Wurden bei 2.9 die Permalinks geändert?

    Früher gabs die Option Seite/post, jetzt ist's Seite/index.php/post....

    Danke für eure Info...
     
  3. olkpolk

    olkpolk New Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo vipro - hab das gleiche problem - ich habe bisher immer /%category%/%postname%/ als benutzerdefinierter struktur angegeben. und nun funktioniert es in 2.9 nicht mehr - hast du inzwischen eine lösung? ich werde es dich wissen lassen, wenn ich eine lösung habe :)
     
  4. olkpolk

    olkpolk New Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hey vipro, so nach langem googeln endlich zumindest für mich eine Lösung gefunden: mein Problem war das Paket bei Host Europe - das Paket meines Kunden unterstützt .htacces nicht. Das heißt, ich hätte das Paket mit 2 Euro mehr im Monat upgraden müssen. Wollte ich aber nicht (da mir Host Europe ne Woche lang Ärger gemacht hat, mir nicht geglaubt hat... um mir dann am Schluss zu erklären, dass das Problem nun doch bei HE lag und nicht bei mir...) - also jedenfalls - falls es bei dir auch ein .htaccess Problem sein sollte, dann schau dir das mal an: http://blogs-optimieren.de/2008/01/20/wordpress-ohne-htaccess-und-mod_rewrite/

    ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. Dein Problem hat sich zumindest ähnlich angehört

    grüße
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden