1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Plugin Einstellung rückgängig machen, wie?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von benkey, 20. Dezember 2009.

  1. benkey

    benkey Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich hatte das Plugin wp-e-commerce installiert, leider hatte sich ein Fehler eingeschlichen.

    Nun möchte ich das Plugin neu installieren, jedoch habe ich immer gleich die alten Einstellungen dabei.

    Das Plugin hatte ich vorher im Backend gelöscht und auch die Liste mit kürzlich Aktiven geleert.

    Wo speichert WP die Einstellungen von Plugins und wie kann ich diese löschen?

    Gruß Benkey
     
  2. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Die Einstellungen werden zusammen mit allen anderen Einstellungen in der wp_options-Tabelle gespeichert. Bevor Du da manuell irgendwas rauslöschst, lege auf jeden Fall ein Backup der Datenbank an! Die Keys müsstest Du durch ihren Prefix erkennen können, jedes gute Plugin macht das jedenfalls. Bessere Plugins haben aber z.B. auf ihrer Optionsseite auch einen Button "auf Default zurücksetzen" oder so. Das wäre sicher einfacher als es manuell in der DB zu machen.

    Ich weiß auch nicht, was das E-Commerce-Plugin sonst noch so in der DB anstellt. Hat es eigentlich keine Uninstall-Routine dabei? Auch das haben bessere Plugins üblicherweise.
     
  3. benkey

    benkey Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Einstellungen bei der Datenbank suchen?

    Wenn ich auf der Datenbank die Einträge, die mit wp-wpsc beginnen, lösche?

    Wäre das der richtige Weg?


    Gruß Benkey
     
  4. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Keine Ahnung, ob "wpsc" das Kürzel des E-Commerce-Plugins ist. das musst Du selber wissen. Andere Frage: Was spricht dagegen, die Einstellungen einfach im Backend so zu setzen, wie sie gebraucht werden? Ist doch eigentlich egal, ob Du dabei die Default-Werte oder die Werte der letzten Installation überschreibst?!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden