1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Umzug zu einem andren Ordner

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Pyrofreak, 22. Dezember 2009.

  1. Pyrofreak

    Pyrofreak Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2009
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!

    Ich hatte mir zum Testen einen eigenen Ordner auf meinem Server eingerichtet mit dem Namen "Test" und nun hab ich einfach von meiner
    Wp Inst. ein Backup am Pc gemacht und dann die Inst. in den richtigen Ordner auf dem Server, also der Ordner wo die Seite dann in Google erscheinen soll wieder hochgeladen, nun gibt er aber einen Error aus "Ups dieser Link scheint nicht zu funktionieren". Habe aber in die wp-config die andere Datenbank für den Hauptordner eingetragen, kapier das irgendwie nicht warum das jetzt nicht mehr geht...

    gr Pyro
     
  2. Pyrofreak

    Pyrofreak Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2009
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!

    Habe erfahren das in der Mysql Datenbank die Pfadangaben umgestellt werden müssen, gibt es da irgendwo ne Hilfe dazu? Oder weis jemand wo ich diese Pfadangaben finde? Habe "Confixx"

    gr Pyro
     
  3. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
  4. Pyrofreak

    Pyrofreak Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2009
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    1
    Danke!

    Oh hab ich nicht gesehen sorry, benutze vorher immer die Forensuche,
    habe aber anscheinend das Falsche eingegeben.

    gr Pyro
     
  5. Raphael

    Raphael Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    20
    Hi Community!
    Ich habe aber auch eine Frage dazu, die mir in der Forensuche leider nicht erklärt wird. Also bin ich verwegen und poste einfach...

    Das Problem: Umzug von meine-domain.de auf meinedomain.de/xyz
    Das habe ich gemacht: Dump gezogen, URL mit copy & paste überall geändert und Dump wieder aufgespielt.
    Das Ergebnis: Ups, dieser Link scheint nicht zu funktionieren!

    Ich habe mir den Dump dann genauer angesehen und habe im Code entdeckt, dass es am Ende der URL verschiedene Varianten gibt. Und zwar ohne, mit einem und mit zwei trailing-slashes.
    meinedomain.de/xyz
    meinedomain.de/xyz/
    meinedomain.de/xyz//

    Ich hab dann versucht alles auf meinedomain.de/xyz/ umzustellen, aber das hat auch nicht geklappt. Daher meine Frage, wie man bei copy and paste genau vorgehen soll.


    meinedomain.de/ ---> meinedomain.de/xyz/
    meinedomain.de ---> meinedomain.de/xyz

    Oder ganz anders???? :confused:
    Ich habe das Gefühl, dass ich inzwischen alle Varianten durch habe, aber keine hat funktioniert. Also wäre ich für Ideen recht dankbar!

    Viele Grüße!
    Raphael
     
  6. Raphael

    Raphael Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    20
    Inzwischen habe ich das Problem ansatzweise bereits gelöst: Es war die .htaccess, die ich einfach ohne sie zu modifizieren, übernommen habe. Leider bin ich beim Thema htaccess ziemlich uninformiert. Könnte mir vielleicht jemand helfen um die Datei anzupassen. Die Frage ist, an welcher Stelle ich wie den entsprechden Unterordner eintragen soll.

    Hier die htaccess der ursprünglichen Installation:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wie kriege ich jetzt den Hinweis auf den Unterordner rein??? Hat jemand Ideen?


    Danke schon mal vorab!
    Raphael
     
  7. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Wo genau liegt die .htaccess denn jetzt? Im Root oder im Unterordner?
    Versuch mal ein bisschen mit den beiden Regeln zu experimentieren:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  8. Raphael

    Raphael Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    20
    #8 Raphael, 6. November 2010
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2010
  9. NataschaK

    NataschaK Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht kann ich meine Frage grad hier anhängen...
    Und zwar möchte ich aus Gründen der Übersicht und weil ich noch gleichzeitig den Blog meines Freundes auf meinen Server ziehen will, Wordpress in Unterordnern installieren. Leider weiß ich nicht wie ich das machen soll.
    Es soll ungefähr so aussehen:

    ../zBNataschaK/Wordpress
    ../zB.Extraordinary/Wordpress

    Ich habe versucht, in einem der Unterordner eine .htaccess datei zu erstellen, obwohl ich mich damit eigentlich überhaupt nicht auskenne...

    Es sieht jetzt so aus:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Laut der Anleitung die oben gelinkt wurde habe ich auch die index.php geändert.

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Immer noch ohne Erfolg...

    Kann mir jemand helfen?

    Liebste Grüße


    Dringend!!
     
  10. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Du solltest darauf achten, dass sowohl in der index.php als auch in der .htaccess die richtigen Pfade stehen:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  11. NataschaK

    NataschaK Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Danke. Ich war nicht sicher, habe noch nie mit .htaccess gearbeitet.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden