1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Error establishing a database connection

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Urgixgax, 23. Dezember 2009.

  1. Urgixgax

    Urgixgax Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. August 2007
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe vor ein paar Tagen auf WP Version 2.9 aktualisiert und es lief auch die letzten Tage. Heute wollte ich mal nachschauen und sehe nur noch die Meldung:

    Error establishing a database connection



    Anmelden usw. geht auch nicht. Backups der DatenBank, sind vorhanden, durch wp-db-backup.

    Was sollte ich nun tun, um nix noch mehr zu versauen?

    MfG, Urgixgax.
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Wenn es bisher immer ging und du nix gemacht hast, ist vermutlich die Datenbank ausgefallen. Red mal mit deinem Hoster.
     
  3. Urgixgax

    Urgixgax Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. August 2007
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Habe den Hoster angerufen und die Datenbank läuft. Habe sie via Confixx besucht und sie ist auch da.
    Dann sollte ich das Passwort mal neu setzen, was ich auch getan und in der wp-config.php geändert habe.

    Aber es geht noch immer nicht.

    Sehe bei den Backups gerade, dass die Größe extrem geschrumpft ist, obwohl ich nichts geschrieben oder gelöscht habe (gz-Archiv von 821kb auf 815 und dann auf 629kb) Kopf kratz.

    Muss jetzt erst einmal arbeiten fahren und schaue dann am Abend nochmal.

    Urgixgax
     
    #3 Urgixgax, 23. Dezember 2009
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2009
  4. Urgixgax

    Urgixgax Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. August 2007
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Sooo bin nun wieder at Home und die Fehlermeldung kommt noch immer. Da ich mich nicht so gut auskenne, bin ich etwas am verzweifeln. :cry:

    MfG, Urgixgax.
     
  5. Urgixgax

    Urgixgax Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. August 2007
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Sooooo, ich weiß zwar nicht, wie es zu dem Problem gekommen ist, aber es ist behoben!!!

    Habe mir noch einmal die Datenbank angesehen und bei der der Tabelle "wp_options" habe ich beim anzeigen nur sehen können:

    "#1016 - Can't open file: 'wp_options.MYI' (errno: 145)"

    Dann nahm ich meinen ganzen Mut zusammen und das letzte Backup importiert.

    Nun ist alles wieder okay.

    MfG, Urgixgax.
     
  6. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Du hättest auch versuchen können, die Funktion "reparieren" in PHPmyAdmin zu starten.
     
  7. Urgixgax

    Urgixgax Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. August 2007
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ja darüber habe ich gelesen, aber so etwas habe ich auch noch nie gemacht, weil noch nie nötig und das Importieren ging am einfachsten. Da seit dem letzten Backup und dem Problem keine Beiträge dazu kamen. Ist ja alles wie "früher".

    MfG, Urgixgax.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden