1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Grafisches Verändern eines Designs

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von xD1amond, 26. Dezember 2009.

  1. xD1amond

    xD1amond Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    so, nun meine 2. frage, und zwar:

    würde ich gerne ein bereits bestehendes design, welches ich downgeloadet habe, minimal verändern, und zwar am rahmen (links und rechts außen).

    laut meiner erfahrung die ich mit anderen, "normalen" pages gemacht habe müsste ich diese rahmen doch als jpeg in den dateien vorfinden. finde sie trotzdem nicht.

    irgendjemand von euch weiß bestimmt bescheid ;)

    danke im voraus.
     
  2. Bambaataa

    Bambaataa Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    12
    Es kann sich auch um DIV´s mit anderer Farbe handeln. Das beste in so Fällen ist immer ein Link sofern schon vorhanden um sich das anschauen zu können. Es gibt soviele verschiedene Themes und damit auch Techniken da kann man sonst nur raten.
     
  3. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Naja, das meiste ist im Stylesheet via CSS geregelt.
    Ansonsten solltest du bei konkreten Fragen immer sagen, um welches Theme es sich handelt und wo man es bekommt.
     
  4. xD1amond

    xD1amond Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
  5. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Nunja, beide Themes bestehen aus Grafiken und CSS. Da musst du im Stylesheet oder im Bilder-Ordner eben mal schauen, wo da was geregelt wird.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden