1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Zugriff auf Custom Fields jagt die DB in unbekannte Höhen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von stuggi_to, 28. Dezember 2009.

  1. stuggi_to

    stuggi_to New Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Morgen,

    ich habe ein sehr komisches Verhalten mit den Custom Fields und dachte mir, vielleicht beschreibe ich es mal hier und ihr könnt mir helfen.

    Ich habe zu jedem Post ein Vorschaubild, dass in einem Custom Field gespeichert wird. Damit habe ich später die Posts und die Bilder. Jetzt habe ich das PostStarRatings Plugin abgeändert, dass er bei der Top 10 nicht mehr nur die Posts auflistet, sondern man auch schön Vorschaubilder sieht.

    gemacht habe ich das so:

    aufruf der Bild Addresse
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

    Anzeigen des Vorschaubildes
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Jetzt scheint das zwar zu funktionieren, meine Datenbank läuft dann aber bei 180% CPU Last trotz SuperCache. Warum lastet das überhaupt die Datenbank so aus? Ich versteh das nicht, ausserdem sollte er das ganze doch eh cachen.

    Habt ihr vielleicht eine Idee?

    Viele Grüße,

    Benjamin
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden