1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Fehler nach Update auf BP 1.2dev

Dieses Thema im Forum "BuddyPress" wurde erstellt von gugus, 28. Dezember 2009.

  1. gugus

    gugus Active Member

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen

    Kennt sich jemand mit der 1.2 von BP schon aus?

    Ich krieg folgende Fehlermeldung nach dem Update:

    Im Dashboard
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und auf der Startseite:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  2. gugus

    gugus Active Member

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    hat denn niemand eine Idee?
     
  3. Bossechris

    Bossechris Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Hast du die neuen Themes schon in deinen Theme-Ordner geschoben, im Admin-Bereich freigegeben und dann Aktiviert?
    Läuft nämlich mit den alten nicht Fehlerfrei (war bei meinem Testlauf jedenfalls so...).

    Grüße
    Christian
     
  4. gugus

    gugus Active Member

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    ja, hab ich eigentlich ... :(
     
  5. gugus

    gugus Active Member

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    jetzt hab ich alles weggebracht ausser :
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  6. Bossechris

    Bossechris Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Hm...

    wie hast du denn die anderen Fehlermeldungen weg bekommen???
    Sonst liest es sich immer noch nach einem Problem mit dem Theme...

    Grüße
    Christian
     
  7. 21cdbb

    21cdbb Active Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Es muss an deiner Installation liegen. Ich habe mehrere Installationen der letzten Trunk Versionen von BP 1.2 aufgesetzt und alle laufen einwandfrei (bis auf die üblichen Bugs in den Trunk Versionen).

    Leider kann ich dir auch keinen besseren Rat geben als eine neue saubere Installation mit passenden Rechten.

    Wie hast du denn die anderen Fehler beseitigen können?
     
  8. Bambaataa

    Bambaataa Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    12
    Warum werden eigentlich haufenweise Funktionen geändert ohne dafür zu sorgen das die alten wenigstens noch eine zeitlang funktionieren? Jedes eigens geschriebene Theme ist hinfällig wenn die neue Version kommt?
     
  9. 21cdbb

    21cdbb Active Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt so nicht ganz. bp-sn-parent und bp-default werden weiter gepflegt. bp-default wird ab BP 1.2 in bp-classic umbenannt und ein neues bp-default Theme eingeführt.

    Die alten Funktionen laufen also weiterhin, neue Funktionen müssen dementsprechend selbst lediglich selbst zu custom themes hinzugefügt werden.

    Wartungsfreier ist aber in jedem Fall die Anspassung an das neue BP 1.2 default.
     
  10. Bambaataa

    Bambaataa Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    12
    Selbst geschriebene Themes funktionieren nicht mehr. Ich kann gern ein paar Funktionen aufführen.

    bp_get_the_site_member_user_id();
    bp_the_site_member_link();

    Sind zum Beispiel zwei die geändert wurden. Irgendwie fliegt wohl überal das the_site raus.

    Nicht jeder nutzt Standard Themes. Sind wenigstens so Sachen wie HTML Eingabe in den Status gefixt? Man kann so schön eine Seite verhunzen nur durch Eingabe von HTMl Code ins Status Update.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden