1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Aktuellster Artikel einer Kategorie in div

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von exit, 28. Dezember 2009.

  1. exit

    exit Member

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Aktuellster Artikel einer Kategorie in div (Kategorien als Startseite)

    Ich würde gern eine etwas eigenwillige Struktur auf meine Blogstartseite bringen und würde dort gern den aktuellsten Post einer beliebigen Kategorie in einem definiertes div A anzeigen. In den divs B, C und D würde ich nun gern die aktuellsten Posts der anderen Kategorien ablegen.

    Nochmal zum Verständniss, in div A soll immer der aller aktuellste Post im Blog abgelegt sein, egal aus welcher Kategorie er kommt.

    Gibts da ne Möglichkeit für?
     
    #1 exit, 28. Dezember 2009
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2009
  2. exit

    exit Member

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Um es vielleicht nochmal zu konkretisieren, als erstes bräuchte ich mal ne Idee wie ich herausbekomme in welcher Kategorie der aktuellste Post eingestellt wurde und welche die aktuellsten Posts der übrigen Kategorien sind.
     
  3. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Mit dem folgenden Code wird der neueste Artikel der Kategorie 7 angezeigt.
    Diesen Code kannst du z.B. in das Template statischen Seite einbauen.
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  4. exit

    exit Member

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Danke, dass ist schonmal die halbe Miete.
    Was ich aber gern anders hätte wäre halt das ich nicht manuell die Kategorie angebe aus der der neueste Artikel gefischt wird, sondern ich möchte das in ein Feld auf meiner Startseite automatisch der aktuellste Artikel der Kategorie geladen wird in der der neueste Artikel des Blogs geschrieben wurde.
     
  5. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden