1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Sidebars verschwinden lassen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Liedschatten, 28. Dezember 2009.

  1. Liedschatten

    Liedschatten Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Grüßt Euch!

    Ich überlege gerade, wie es bei meinem Theme ADsimple wohl möglich ist, dass ich die Sidebars auf bestimmten Seiten verschwinden lasse. Ich möchte gerade einen Shop auf einer Unterseite meiner HP (link siehe signatur) integrieren. Leider ist dort durch die Sidebars kaum Platz, so dass es recht armseelig aussehen würde, wenn die Sidebars dort blieben.

    Weiß jemand von Euch, wie man die Sidebars für einzelne Seiten verstecken kann?

    Vielen Dank und schon mal nen guten Rutsch an Euch alle!!!

    LS
     
  2. Thorsten Gruber

    Thorsten Gruber Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    deine page.php kopieren und oben folgendes einfügen
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    in dem template dann ... <?php get_sidebar(); ?> entfernen und in den gewünschten Seiten als Template auswählen.

    Evtl musst du die css noch etwas bzgl. breiten usw. anpassen.

    Gruß Thorsten
     
  3. strongwalker

    strongwalker Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    sowas habe ich gerade -wenn auch auf krude Weise- gemacht.
    Mein Theme ist mit Artisteer erstellt und hat eine fixed width und einen Sidebar. Damit hat das style.css automatisch zwei divs: "art-content" und "art-content-wide"; ersteres steht auf xxx % (das ist die Breite des Hauptbereichs ohne Sitebar) und das zweite steht auf 100%.
    Die Seiten, die ich auf ganzer Breite darstellen will, sind Seiten (pages). Die Page-IDs der Seiten, die Du ohne Sidebar darstellen willst, brauchst Du. Bei mir war es z.B. 9 und 14.

    Also mußte ich die page.php im theme-Folder an 2 Stellen modifizieren.
    Oben steht

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Daraus wurde

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Damit wird bei diesen Seiten das <div> mit den 100%.

    Klappt schon, nur wird die Sidebar jetzt *unter* der Seite angezeigt - muß auch noch weg.

    Das ging weiter unten in page.php:

    Irgendwo weiter unten darin steht der Aufruf für die Sidebar:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    daraus wurde

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wie gesagt, ein kruder Hack - aber funktioniert...
     
  4. Liedschatten

    Liedschatten Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Wie funktioniert das genau?

    ?

    Danke für Eure Hilfen!!!
    LS
     
  5. kaiser

    kaiser Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    0
    UND: artisteer in den papierkorb werfen. Das Ding ist ja mittlerweile für vermutlich eine million support anfragen verantwortlich.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden