1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Sidebar nicht löschbar, wo ist der Trick?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von nextstep, 28. Dezember 2009.

  1. nextstep

    nextstep Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich wollte die Sidebar nach dem bewährten Rezept löschen:

    Aus page.php
    entfernen.

    In meinem Theme heißt die php mit ensprechendem Inhalt single.php und ich habe die Zeile dort gelöscht. - Allerdings wirkt sich das nullkommagarnicht auf das Layout aus.

    Im Wordpress-Admin bereich bekam ich vor der Löschung schon den Hinweis "no sidebar defined". Sehr merkwürdig.

    Ich nutze WP 2.9 der Link zur Site ist: http://www.kilowerk.com

    Kann jemand helfen?

    Danke.
    Katharina
     
  2. Bambaataa

    Bambaataa Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    12
    single.php ist für Artikel. page.php ist für Seiten. So wie ich das sehe hast Du nur Seiten? Also musst Du das aus der page.php rausnehmen. Alternativ wäre index.php oder archiv.php. Je nach Theme Aufbau.
     
  3. nextstep

    nextstep Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Weg isse!

    Grandios! Vielen Dank!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden