1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Riesenproblem mit IE8 - Seite komplett zerschossen ...

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Knipser, 28. Dezember 2009.

  1. Knipser

    Knipser Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ein Hallo an die WP-Gemeinde ...
    seit heute, zumindest weiss ich es seit heute, wird die Seite Doellnseeblog in 2 IE-Varianten ( IE6 & IE8 ) völlig zerstört dargestellt, bzw., die Sidebar sowie Teile des Contentbereiches werden nicht mehr angezeigt. Der Firefox macht keinerlei Probleme. Der Quelltext ist vollständig.
    Das Problem ist theme- und pluginunabhänig!!! Selbstverständlich habe ich alle Plugins nacheinander deaktiviert und auch das WP-Defaulttheme eingespielt, es ändert sich nichts, die Sidebar sowie Teile des Contentbereiches werden nicht dargestellt!!!

    Das Problem trat unter WP 2.8.6 auf und jetzt auch nach dem Update auf WP 2.9. Ich habe keinen Plan, bin im Augenblick völlig ratlos!!! Es wäre schön, wenn sich der/die eine oder andere Fachkraft das Problem auf www.doellnseeblog.de mal anschauen könnte ... Ich bin dankbar für jeden Tip.

    Grüsse aus der Hauptstadt
    Knipser
     
  2. Thorsten Gruber

    Thorsten Gruber Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    ohne mir die Datei anzuschauen, sagt mir der IE8

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Scheint was mit dem suckerfish menu zu tun zu haben. Vielleicht da mal nach einem Fehler schauen !!
     
    #2 Thorsten Gruber, 28. Dezember 2009
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2009
  3. Knipser

    Knipser Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, danke, daß du dir die Seite angeschaut hast ... der JS-Fehler ist nicht das Problem, hatte das Plugin deaktiviert und das Problem bestand weiterhin ...

    Danke
    Knipser
     
  4. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
  5. Bambaataa

    Bambaataa Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    12
    ... oder nutze den Button "Von Word einfügen" im Editor.
     
  6. Knipser

    Knipser Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke, das war die Lösung ... wäre ich nie drauf gekommen ...
    Ich habe dem Redakteur 1000 mal gesagt, er soll Text aus Word-Dokumenten immer zuerst in einen Texteditor wie z.B. Notepad kopieren um alle Formatierungen zu entfernen ... Noch mal Danke für eure Hilfe ...

    Grüsse aus der Hauptstadt ...
    Knipser
     
  7. stuggi_to

    stuggi_to New Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    das ganze sieht im Opera auch net so dolle aus..
     
  8. Knipser

    Knipser Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    @stuggi_to

    Danke für den Hinweis ... Opera interessiert mich weniger ... in den Logfiles taucht Opera fast gar nicht auf ... und der Kunde wollte unbedingt dieses Template bzw. Theme. Des Menschen Wille ist sein Himmelreich ... sagt man bei uns zuhause ...
    Habe mir gerade mein Universaltemplate auf YAML-Basis gebaut ... Darstellungsprobleme aufgrund von fehlerhaftem css gehören dann der Vergangenheit an ...

    Herzlichen Dank für die kompetente Hilfe hier im Forum und einen guten Rutsch
    Knipser
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden