1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

CSS Problem bei Webseite

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von walter12, 29. Dezember 2009.

  1. walter12

    walter12 Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin gerade mit einer Webseite beschäftigt und bekomme einfach nicht die CSS Farbe für die Überschrift / Blogeintrag geändert. Die Überschrift ist bereits mit einem Kasten umrandet. Außerdem möchte ich die Link (blau Hinterlegt) in einer andere Farbe ändern. Nach welchen Code muss ich in der CSS Datei suchen ?

    VIELEN DANK
    Walter
     
  2. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Man könnte Dir schneller und gezielter helfen, wenn Du einen Link zur Website oder zumindest den Inhalt der CSS Datei posten würdest. So kann man leider nur raten... Schau mal nach h1, h2, h3,#content h1, #content h2, #content h3...

    Auf dem gezeigten Screenshot ist so einiges blau hinterlegt. Was meinst Du genau? Generell sind Links in der CSS-Datei mit dem a gekennzeichnet (z.B. #sidebar a oder #content a und so weiter)
     
  3. walter12

    walter12 Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    anliegend der Link
    web29.confixx.netfabrix*de

    LG
    Walter


     
  4. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Vorab ein Hinweis: Du solltest in jedem Fall mal Deine CSS Datei entschlacken. Da wird so manches doppelt und dreifach ausgeführt...

    Zu den Sidebarlinks:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Rot und grün ist natürlich nur ein Beispiel... Du könntest natürlich noch weitere Pseudoklassen (wie visited oder link) selbst hinzufügen.

    Zu den Beitragsüberschrifent: Füge dies mal Deiner Css Datei hinzu:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wie gesagt, Du solltest die Datei mal ein bisschen aufräumen. Da stimmt´s an einigen Stellen nicht.
     
  5. walter12

    walter12 Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Vielen DANK infected für den TIPP

    Kann mir vielleicht jemand bei der Entrümpelung der CSS Datei helfen.
    Ich kenne mich noch nicht so gut mit CSS aus und werde mich wohl oder übel mit CSS beschäftigen müssen

    VIELEN DANK !!!
     
  6. kaiser

    kaiser Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    0
    schau einmal in meine signatur. die anwendung hinter dem link hilft dir das css besser und einfacher zu verstehen und zu analysieren.
     
  7. walter12

    walter12 Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ich verstehe z.Zt. nur Bahnhof

    Ich lasse einen 5EURO per Paypal springen, wenn mir hier jemand die CSS prüft und ggf. überflüssige Inhalte entfernt.
     
  8. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Dafür bitte das Jobforum benutzen ;) (Regeln beachten)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden