1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

PHP Template Seite abfragen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von rainbow-warrior, 29. Dezember 2009.

  1. rainbow-warrior

    rainbow-warrior Active Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe da mal eine Frage, ich entwickle grade ein Seiten-Template für Wordpress.
    Ich muss innerhalb des Templates mittels PHP den Seitenname abfragen.

    Wie kann ich den Seitenname abfragen?
     
  2. Bambaataa

    Bambaataa Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    12
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. rainbow-warrior

    rainbow-warrior Active Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    dann hab ich den Namen des Blog's. Was auch schonmal gut zu wissen ist.

    Ich brauche den Namens des Artikels, hab mich da wohl falsch ausgedrückt.

    Achso und mit bloginfo('name') habe ich das selbe Problem wie mit the_title(). Beide Funktionen werfen mir das Ergebnis auf die Seite. Ich brauche das Ergebnis in einer Variablen.

    z.B.: $album = the_title();
    Aber wie gesagt, dann gibt er mir den artikelnamen auf der Seite aus.
     
    #3 rainbow-warrior, 29. Dezember 2009
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2009
  4. rainbow-warrior

    rainbow-warrior Active Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    [solved]

    Okay, ich habe es selbst rausgefunden, dank: codex.wordpress.org/Function_Reference/get_page

    Lösung:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  5. Bambaataa

    Bambaataa Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    12
    Auf Codex wollt ich auch grad verweisen. Da findest eigentlich immer alles was Du so brauchst. Ist meine zweite Heimat geworden :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden