1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

sIFR geht auf index.php nicht

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Pacsvic, 30. Dezember 2009.

Schlagworte:
  1. Pacsvic

    Pacsvic New Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :)

    Ich versuche nun seit Tagen sIFR zum Laufen zu bringen, um eigenene Schriftarten auf meinem Blog benutzen zu können. Der Blog soll am 01.01. online gehen, weswegen ich jetzt etwas in Panik geraten bin und dachte, dass ich mal hier nachfragen könnte.

    Die Installtion von sIFR ist nicht das Problem, an sich habe ich sIFR zum Laufen gebracht, allerdings funktioniert es nicht auf der index.php, was sehr merkwürdig ist, da der komplett gleiche Quelltext z.B. geht wenn ich die Datei als index2.php abspeichere, oder wenn ich die index.php Datei direkt aufrufe (wenn ich die php codes rausnehme). Auf der Home (und einzigen) Seite meines "Blogs" wird der Text einfach nicht angezeigt. Ich habe alles möglich ausprobiert, habe auch hier im Forum gesucht, aber ich komm einfach nicht darauf, warum es nicht läuft.

    Da es auf "normalen" Seiten läuft, denke ich also, dass die Datein im richtigen Verzeichnis sind und das an sich alles "richtig" gemacht wurde, warum es bei Wordpress nicht klappt ist jetzt die Frage.

    Ich hoffe meine "Frage" ist verständlich formuliert, ansonsten einfach nachhaken :) Ich hoffe jemand kann mir helfen ;)

    *Domain & Quelltext entfernt, siehe letzter Post"

    Ich benutzte WP 2.9, und das neuste sIFR.
    (Im Endeffekt soll nicht nur die jetztige Überschrift mit der anderen Schriftart benutzt werden - nicht, dass sich jemand wundert warum ich dafür kein Bild benutze ;))

    Ich bin dankbar über jede Antwort!
     
    #1 Pacsvic, 30. Dezember 2009
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2009
  2. kaiser

    kaiser Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    0
    irgendwie komisch, dass die beistriche beim sifr script immer am zeilenanfang stehen. kenn mich aber sonst mit js null aus.

    schau einfach einmal ob du die definitionen nicht einfach reduzieren und dann stück für stück einfügen kannst. hilft vielleicht bei der fehlersuche.
     
  3. Pacsvic

    Pacsvic New Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstmal für deine Antwort :)
    Mit JS bin ich leider auch nicht so vertraut,
    ich denke aber weniger, dass es am JS liegt, da der gleiche Code ja geht, wenn ich der index.php einen anderen Namen gebe, bzw. sie manuell aufrufe. Also irgendwas muss WP mit der index.php anstellen :/

    edit/ ich bin jetzt auf cufon umgestiegen, auch wenn das vllt weniger verbreitet und schlechter ist, aber es funktioniert wie es sollte.
     
    #3 Pacsvic, 31. Dezember 2009
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2009
  4. hero-master

    hero-master Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Die Verbreitung ist doch kein Nachteil, ich kenne einige "Profis", die das verwenden. Und schlechter ist es in keinem Fall! Es ist eher besser als sIFR, da der Benutzer "nur" JS benötigt und nicht noch Flash zusätzlich.
    Ich benutze auch Cufon...
     
  5. Pacsvic

    Pacsvic New Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ah, wenn das so ist. Ja, ich dachte mir das mir "nur" JS auch, im Internet gibt es allerdings eine Quellen die es als Nachteil sehen, dass man den Text nicht kopieren kann und, dass es bei Cufon mit dem Copyright der Fonts Probleme geben kann.
    Aber von der Installation und Anpassung ist Cufon wesentlich besser! Und das Ergebnis ist ja das gleiche, also Daumen hoch für Cufon :)
     
  6. hero-master

    hero-master Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Klar, Nachteile haben alle Formate...Man muss sie nur abwägen und schauen, ob sie zu dem jeweiligen Projekt passen :)
    Ich denke für Überschriften kann man entbeeren, dass man sie nicht markieren kann...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden