1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Hochgeladenes Theme erscheint nicht?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Schreikrampf, 1. Januar 2010.

  1. Schreikrampf

    Schreikrampf Active Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. :)

    Ich hab mir ein freies Theme heruntergeladen, den Ordner entpackt und dann unter wp-conten/themes hochgeladen, das hochladen hat auch geklappt. Müsste ich das Design jetzt nicht unter Themes in meinem Adminbereich finden?
    So behauptete es zumindest meine Hilfeseite.
    Habs auch noch mal mit einem anderen Design probiert, für den Fall, das mit dem ersten irgendwas nicht stimmte oder unvollständig war; auch hier nichts.

    Hilfe wär super! :)
     
  2. Schreikrampf

    Schreikrampf Active Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab jetzt nochmal einen Screenshot angehängt, vielleicht hilft das, und der Fehler ist ganz offensichtlich... nur eben nicht für mich.
    Das hochgeladene Design sollte einfach unter 'Themes' erscheinen, richtig? Oder ist das dann irgendwo versteckter?

    Für mein Problem hab ich leider weder Fehler noch Lösung gefunden. :(


    Preview-Link zum Theme: http://www.ezwpthemes.com/examples/
    Download-Link: http://www.ezwpthemes.com/download/Craftwork.zip
     
    #2 Schreikrampf, 2. Januar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2010
  3. hero-master

    hero-master Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mir dein Theme mal heruntergeladen und ich finde es bei mit in den Themes...
    Das Wichtige bei der Anzeige des Themes ist die CSS-Datei "style.css". Ist die Datei mithochgeladen? Bekommst du unten eine Fehlermeldung "Beschädigte Themes" in WP?
     
  4. Schreikrampf

    Schreikrampf Active Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ne, ich kriege keine Fehlermeldung, auch die Style.css Datei ist in meinem hochgeladenen Craftwork-Ordner enthalten.
    Also, ich lad das alles mit SmartFTP hoch, und das hat beim Wordpress installieren und hochladen auch alles sofort einwandfrei geklappt. Also prinzipiell gehen tut es.

    Nur nicht mit dem Design. *seufz*
     
  5. kaiser

    kaiser Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    0
    schau mal ob in deiner style.css oben das kommentar drinnen ist. weiters sollte wordpress unter design (wo die themes in der voransicht sind) unten eine fehlermeldung auswerfen zB "ein stylesheet fehlt", "ein theme ist nicht komplett", etc.
     
  6. Schreikrampf

    Schreikrampf Active Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Du meinst diesen Kommentar?

    Theme Name: Craftwork
    Theme URI: http://www.ezwpthemes.com/templates/craftwork.html
    Description: This wonderful free WordPress theme is designed and coded by <a href="http://www.ezwpthemes.com/">EZwpthemes</a>.
    Version: 1.0
    Author: EZwpthemes
    Author URI: http://www.ezwpthemes.com/
    Tags: white, brown, fixed-width, two-columns, right-sidebar, threaded-comments
    */



    Unter Wordpress / Designs kann ich auch keine Fehlermeldung o.ä. finden. Kann es sein, dass ich da irgendwie falsch bin? Mich fragte nämlich (nach einem Screen) jemand, warum mir da 15 von 78 Designs bereits angezeigt werden, weil die andere Person dort normalerweise nur die sieht, die sie hochgeladen hat.

    Ich bin da immer unter Darstellung -> Designs.
    Ist das richtig?
     
  7. Schreikrampf

    Schreikrampf Active Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube, ich hab mein Problem gefunden.

    The theme upload functionality is exclusive to privately hosted blogs and sites using the WordPress.org software. This means that you cannot upload any themes to your WordPress.com blog (even if they’re available at the WordPress.org theme repository).



    Was heißt das jetzt konkret für mich?
    Also, ich hab nicht beachtet das es in der .com Version nicht funktioniert, bin also zu .org gewechselt. Da blick ich jetzt noch weniger, funktionierten tuts aber auch nicht, trotz neuinstallierter wordpress.org -Version.


    ___


    Edit; Okay. Im Augenblick check ich gar nix mehr. Ich bin durch- und durch verwirrt.
     
    #7 Schreikrampf, 2. Januar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2010
  8. Bambaataa

    Bambaataa Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    12
    Du bist doch nicht bei wordpress.com oder? Du hast doch Wordpress selber installiert? Dann ist das für Dich völlig egal.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden