1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Datumsangabe in neuem Design

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von momente2006, 12. März 2006.

  1. momente2006

    momente2006 Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2006
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Moin zusammen,

    ich habe ein neues Theme aufgelegt. Leider bekomme ich das Datum meiner einzelnen Beiträge in dem Format März, 12th, 2006 angezeigt was aber nicht im Sinne des Erfinders ist :rolleyes::rolleyes:. Ich bin aber wiedermal zu "blöd" (?) die Stecknadel im heuhaufen zu finden wo ich das in das korrelte deutsche Format ümändern kann.

    Kann mir jemand helfen ?

    Patrick :p
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Das musst du in den Templates deines Themes ändern. Überall dort, wo das Datum vorkommt. Die Dateien könnten z.B. heißen index.php, single.php, archive.php...

    Und Konkret ist es die Funktion the_time().
    Könnte z.B. so aussehen:
    Ich weiß nicht ob es reicht, einfach die Angaben aus der Klammer zu entfernen. Wenn nein, schreibe dort die gleichen Angaben rein wie du sie in den Optionen deines Blogs eingetragen hast.
     
  3. Jeriko

    Jeriko Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    1.657
    Zustimmungen:
    0
    Die entsprechende Funktion in WordPress heisst the_date bzw. the_time. Wie du diese entsprechend formatieren kannst steht hier

    Gruß Jeriko
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden