1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Reihenfolge der statischen Seiten

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von doublenine, 18. Februar 2005.

  1. doublenine

    doublenine New Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin ganz frisch mit WordPress unterwegs und bin wirklich beindruckt.
    Aber eines ist mir aufgefallen (WP 1.5, deutsches Kubrick Theme, deutsche Sprachdatei):
    Zum Testen habe ich mir mehrere Seiten nach diesem Muster angelegt (in Klammern die Werte für meine festgelegte Sortierreihenfolge):
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Aber die festgelegte Reihenfolge wird ignoriert, es wird immer alphabetisch sortiert. Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte? Oder habe ich etwas nicht beachtet?

    Gruß Frank
     
  2. suedkind

    suedkind Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
  3. doublenine

    doublenine New Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tipp suedkind ... das wars,
    sort_column=menu_order
    ist das Zauberwort gewesen.
    Ich habe die entsprechende Stelle in der sidebar.php durch folgendes ersetzt:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Gruß Frank
     
  4. hennash

    hennash Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    auch für mich sehr lohnenswerter Tip Suedkind :)

    Frage:
    Wie kann ich diese Seiten nummerierung in der Seiten Verwaltung 'edit-pages.php' sichtbar machen.
    Sonst muss ich immer in den Bearbeiten Modus gehen um die Nummerierung zu sehen?
     
  5. hennash

    hennash Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    nach oben ->

    Meine Frage siehe Post oben...

    Wie kann ich die Seitennummerierung in die Seitenverwaltung integrieren?

    braucht wahrscheinlich ne änderung in edit-pages.php und/oder edit-pages-form.php

    bin froh um ne Lösung

    Danke
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden