1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Statische HTML-Startseite beeinflusst WordPress-Funktionen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von subra68, 5. Januar 2010.

  1. subra68

    subra68 New Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe folgendes Problem:

    Vor die Website www.familienzentrum-bliestal.de, die mit Wordpress aufgesetzt wurde, habe ich eine weitere Startseite (eine statische HTML-Seite außerhalb des WordPress CMS) gesetzt, auf der nur ein großes Logo zu sehen ist. Diese habe ich start.htm genannt.

    Um diese Seite bei Eingabe der URL zuerst anzuzeigen, habe ich in die .htaccess Folgendes eingefügt:
    DirectoryIndex start.htm

    Das Logo auf start.htm verlinkt auf die Seite www.familienzentrum-bliestal.de/ueber-uns/.

    Soweit funktioniert das auch.

    Wenn ich mich aber dann in den Administrationsbereich (wp-admin) einloggen will, wird der Zugriff verweigert. Außerdem funktioniert auf der Website dann auch nicht mehr das Suche-Feld und auch das WP-Plugin Event Calendar ist nicht mehr voll funktionsfähig. Klickt man auf dem Kalender auf einen Termin, wird im Popup statt der Terminbeschreibung die Startseite mit dem Logo angezeigt. Ebenso bei einem Such-Vorgang.

    Wahrscheinlich funktionieren diese Applikationen nicht mehr, weil die Standard-Startseite index.php durch die start.htm unterdrückt wird.
    Was muss ich an Einstellungen in WordPress ändern, damit alles "standesgemäß" funktioniert?

    Wenn ich die Startseite statt start.htm index.htm nenne, funktioniert zwar das Backend, aber die beiden anderen Probleme bleiben.

    Wer weiß da Rat? Vielen Dank im Voraus.

    Grüße
    Susanne
     
  2. Raphael

    Raphael Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    20
    Also ich würde das so lösen, dass ich WP in einen eigenen Ordner verpacke. Damit ist mal garantiert, dass sich die neue Startseite und WP nicht in die quere kommen. Und mithilfe der .htaccess müsstest du dann die URLs so umschreiben, dass der Name des Ordners rausgenommen wird. Das müsste meiner Meinung nach klappen.
     
  3. subra68

    subra68 New Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke

    Danke für die Info. Werde ich so umsetzen. :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden