1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

von wp.com auf eigenen webspace

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von chasty, 6. Januar 2010.

  1. chasty

    chasty Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    vor ca 2 wochen hab ich mir bei wp.com nen blog erstellt, da ich damit aber ja leider kaum selbst etwas machen kann was veränderungen betrifft, habe ich mir webspace organisiert und möchte mit dem blog nun dorthin umziehen.

    ist das möglich, bzw wie?
    oder muss ich mit nochmal von vorne anfangen und alle inhalten neu einsetzen?

    danke im vorraus!

    lg chasty
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    wp.com bietet eine Export-, WP eine Importfunktion...Artikel kannst du also übernehmen.
     
  3. chasty

    chasty Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    hallo jottlieb, danke für deine antwort. ich mache mich hier gleich mal über die faq her, mal sehen was ich da finde.

    falls nicht, was sind die ersten schritte um meinen .com blog auf den eigenen webspace zu ziehen?
     
  4. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Naja ich hab's ja schon gesagt...bei wp.com über die Exportfunktion den Blog exportieren, Blog installieren und dort mit der Import-Funktion die Exportdatei importieren.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden