1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Funktion Searchform funktioniert nicht so richtig?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Marcus[IS], 7. Januar 2010.

  1. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hallöchen WP Gemeinde,

    Mir ist Heute etwas in meinem Blog aufgefallen, was ich nicht so ganz verstehen kann und hoffe ihr könnt mir da helfen, da die Suchfunktion hier mir leider nicht bei der Antwortfindung meiner Frage helfen konnte. (Oder ich war einfach nur zu blöd, den richtigen Suchbegriff zu wählen ;))

    Wenn man die Suchfunktion benutzt und der Begriff nicht gefunden wurde kommt eine Meldung, dass der Begriff nicht gefunden wurde und ob man eine neue Suche starten möche.

    Eigentlich ja auch richtig, aber dann kommt das merkwürdige an der Sache und ich weiß nicht was das verursacht.

    Unter der Meldung wird allerdings dann dieses hier angezeigt;

    if(function_exists('get_search_form')) get_search_form();

    Ich könnte mir mal vorstellen, dass dort anstelle des Befehls eher mal eine Eingabemaske, oder ähnliches sein sollte und nicht diese Anweisung oder?

    Was könnte dies verursachen?

    Ich verwende WP 2.9.1 und ein eigenes Template.

    Ist es ewentuell möglich, dass eine dafür notwendige Datei nicht in meinem Template Ordner ist, oder muss ich eventuell noch irgendwo eine Einstellung vornehmen, damit die Suchfunktion richtig funktioniert?
     
  2. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    wie wärs mit nem Link?
     
  3. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hiho,

    klar HIER ;)

    Aber inzwischen habe ich das Problem, das im Grafikanhang meines ersten Post angezeigt wird, nach etwas rumgrübeln erfolgreich lösen können. :lol:

    Der Fehler lag in der Datei search.php

    Dort war nur die Zeile

    if(function_exists('get_search_form')) get_search_form();

    aufgeführt, es fehlten die <? und ?> Tags, darum wurde der Befehl im Klartext dargestellt.

    Jetzt läuft es aber so, wie es soll und eine Eingabezeile für den neuen Suchbegriff wird angezeigt.

    Also wäre das Thema gelöst, trotzdem Danke für die angebotene Hilfe :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden