1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WPESP Theme Fotos Skalieren

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von TodesEngel, 10. Januar 2010.

  1. TodesEngel

    TodesEngel Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. September 2006
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community, ich verwende das Theme WPESP. Dort möchte ich gerne die angezeigten Fotos größer machen. Derzeit werden sie, wie auch immer (finde die entsprechende Codezeile nicht) wie folgt skaliert. 492px × 328px (skaliert auf 359px × 269px).
    Link zur Website www.Hamburg-Digital.com/web

    Folgende CSS Datein sind im Theme vorhanden:

    CODA.CSS
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    #1 TodesEngel, 10. Januar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2010
  2. TodesEngel

    TodesEngel Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. September 2006
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    LAYOUT.CSS
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. TodesEngel

    TodesEngel Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. September 2006
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir einen Tipp geben könntet, wenn nicht sogar eine Lösung. Vielen Dank[/CODE]
     
  4. kaiser

    kaiser Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube da kann Dir niemand helfen, weil wir ja keinen Link haben und daher auch nicht wissen sollten, nach was wir suchen sollen (siehe Forenregeln: Link posten).

    Wenn Du in meine Signatur schaust, dann findest Du dort einen Link für das FF-Addon Firebug. Damit kannst Du Dir Elemente leicht raussuchen (Karteireiter Html) und siehst rechts davon auch gleich wo die dazugehörigen Style-Definitionen gesetzt sind (welche Datei). Weiters kannst Du dort auch gleich probieren wie sich welche Änderung auswirken wird.
     
  5. TodesEngel

    TodesEngel Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. September 2006
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
  6. TodesEngel

    TodesEngel Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. September 2006
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ich komme trotz Addon leider nicht weiter

    Habe nun den Code im Quelltext gefunden

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

    Lg
     
  7. kaiser

    kaiser Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    0
    Poste einmal den Teil von Deinem Template, wo der Slider aufgebaut wird (und falls vorhanden auch den Teil der via Funktion eingebunden wird). In keiner der Css-Files ist etwas definiert. (Notiz: div#slider div.scroll div.scrollContainer div.panel div.stick img.new kann ich zwar in layout.css &coda.css finden, aber im Html nirgends). Auch im coda-slider.js ist nichts dergleichen definiert. Bleibt also nur das Templage oder der Admin-Bereich.

    Edit: Such zuerst in den Templates und dann in etwaigen Template-Admin-Dateien. Ist wahrscheinlicher es direkt im Template im ScrollContainer-Div oder der eingebundenen Funktion zu finden.
     
  8. TodesEngel

    TodesEngel Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. September 2006
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Kaiser, vielen Dank für deine Antwort.
    Dies ist der Link direkt zum WP Theme http://wpesp.com/

    Hier die home.php, dort wird Slider eingebundenm jedoch ohne zusätzliche Angaben.

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    In der Datei portfolio_panel.php ist der eigentliche Aufbau des Sliders, soweit ich da beurteilen kann.

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    #8 TodesEngel, 13. Januar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2010
  9. kaiser

    kaiser Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    0
    hm. ich komm da jetzt auch nicht drauf. Das einzige, was mir aufgefallen ist, dass da wirklich ein img.new daher kommt, das aber auf der Seite nirgendwo auftaucht. Weiters hast Du in der home.php <?php portfolio_panel() ?> drinnen. Da fehlt ein ";" am Ende (2 mal in der Datei)

    Ich verwende näml derzeit selbst dieselbe Slider-Technik und definiers in einem Css-File, kann mich aber erinnern, dass ich das auch selbst eine Zeitlang gesucht habe.

    Tip Am Rand: Installier Dir zB Proton-Code-Editor, gib die Zahl ein und fahr einfach einmal eine Suche über alle Dateien. Falls es dort nicht auftaucht, dann schau bitte nochmal in deinen Admin-Einstellungen durch.
     
  10. TodesEngel

    TodesEngel Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. September 2006
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Vielen vielen Dank. Der Tipp mit ALLEN Datei suchen war die Lösung.

    In der portfolio_panel.php Zeile 57
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Dort war die größe mit angegeben ! Perfekt. Vielen Dank !
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden