1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Externen Link in Menü einfügen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von richyf, 12. Januar 2010.

  1. richyf

    richyf Active Member

    Registriert seit:
    16. April 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    hallo!

    ist es möglich mitten in ein standard Kategorien-Menü einen link nach aussen einzufügen? danke für eure tipps/hilfe!

    lg
    richyf
     
  2. kalle1983

    kalle1983 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2006
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    du könntest den externen link am anfang oder am ende deiner navigation einbilden.

    am anfang der navi
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    am ende der navi
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. staendecke

    staendecke Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Etwas grr aber möglich

    So du in die Page-Navigation einen Link auf eine externe Seite einbinden möchtest könntest du noch versuchen die folgende Systematik zu verfolgen, die ich jedoch bislang nicht verfolgt habe:


    1. Seite mit Menüeintrag anlegen.
    2. Seite mit einer Weiterleitung programmieren, sprich in den Code einbinden. Das ist mit verschiedenen Befehlen möglich.
    Ob man die Chance hat die Navigation in der Datenbank direkt zu beeinflussen weiß ich leider nicht. Aber es wäre eine Möglichkeit etwas zu probieren:
    - Datenbankeintrag suchen
    - URL ersetzen.

    Beide Varianten ungetestet - ich würde es aber so probieren, wenn ich das Problem hätte.

    Viel Erfolg,
    Sebastian
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden