1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Permalink & htaccess: Seite nicht erreichbar

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von staendecke, 12. Januar 2010.

  1. staendecke

    staendecke Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:

    1. WP 2.9 installiert und auf 2.91 geupt
    2. Permalinkstruktur angelegt
    3. htaccess war beschreibbar und wurde auch von WP befüllt
    4. Seite fortan nicht erreichbar (keine Berechtigung)

    Ich bin etwas ratlos, kann aber folgendes noch beitragen:
    * Ohne htaccess ist Seite aufrufbar (mit Standard-URLs)
    * Mit leerer htaccess ebenso
    * Probleme gibt es aber dem Zeitpunkt, ab dem WP sich an die htaccess macht

    Was kann ich tun? Kann ich in die htaccess etwas ergänzen, dass klarstellt, dass alle rein dürfen?

    Für Hilfen wäre sich sehr dankbar!
    Sebastian
     
  2. fhw

    fhw Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Poste doch mal die von WP erstellte htaccess, bitte :)
     
  3. staendecke

    staendecke Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    htaccess-Eintrag

    Hallo,

    ich habe die htaccess gerade neu generieren lassen, ziel ist eine Anzeige nach dem System url.de/Jahr/Artikelname/

    Mod Rewrite ist meines Wissens aktiv, habe auch extra nochmal in die php-info-file gesehen und dort das Modul gefunden.

    In der htaccess steht aktuell folgendes drin:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das führt dazu, dass ich zu einer Anzeige Forbidden komme (siehe 0817.de).

    Meine bisherigen Ideen, die ich allerdings alleine nicht validieren oder lösen kann:

    1. Reine Zahlendomains sind für Wordpress bzw. Permalinks noch ein Buch mit sieben Siegeln.
    2. In der htaccess steht nichts, dass jeder auf die Seite zugreifen darf. Aber was müsste da rein.
    Ich gelobe große Dankbarkeit und wer möchte eine Nennung auf der Seite für meine Helfer!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden