1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

www.die-packesel.com

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Die-Packesel.com, 13. Januar 2010.

  1. Die-Packesel.com

    Registriert seit:
    12. Januar 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin erst seit Kurzem in der WordPress Gemeinde. Habe natürlich auch direkt die ersten Probleme mit der Installation.

    Mein Webspace liegt bei Sysproserver. In dem Software Center ist WordPress aufgeführt. Dieses habe ich natürlich sofort installiert, jedoch mit kleinen Schönheitsfehlern.

    Als ich nach der Installation auf die Seite ging, wurde mir eine Willkomsmeldung des Providers angezeigt:
    Hier entstehen die Internet-Seiten des Confixx Benutzers ... auf srv5.sysproserver.de
    [​IMG]

    Also bin ich im Forum auf diesen Thread gestossen: http://forum.wordpress-deutschland.org/installation/63778-domain-nicht-richtig.html
    Habe dann den Zielordner dementsprechend angepasst, bekomme jetzt aber die Fehlmeldung:
    Forbidden

    You don't have permission to access / on this server.


    Die admin Seite konnte ich vorher normal aufrufen, klappt jetzt aber auch nicht mehr.


    Wo liegt denn jetzt der Fehler, den ich gemacht habe?


    Grüsse


    www.die-packesel.com alias Markus
     
    #1 Die-Packesel.com, 13. Januar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2010
  2. Ahanit

    Ahanit Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hast du schon versucht die Schreib und Leserechte für den Ordner zu ändern??
     
  3. Die-Packesel.com

    Registriert seit:
    12. Januar 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Auf welchen Werten sollten die stehen?
     
  4. Gast 9047

    Gast 9047 Gast

    Hallo

    Die Seite geht doch. Es wird doch alles richtig angezeigt.

    Gruß Rainer
     
  5. Lenny23

    Lenny23 Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    stimmt, die Seite geht, schaut nur etwas inhaltlos aus.
     
  6. Die-Packesel.com

    Registriert seit:
    12. Januar 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammnen,

    entschuldigt bitte, das ich mich jetzt erst wieder melde, aber gestern vormittag habe ich es einfach nicht geschafft online zu kommen.

    Nachdem ich die Lese- und Schreibrechte für alle Ordner geändert hatte, funktionierte die Seite immer noch nicht. Deswegen beschloss ich, die Installation erneut durchzuführen.

    Mit Hilfe des Software Centers des Providers, habe ich WordPress erneut installiert mit der Optin, die Datenbank vorher komplett zu leeren.

    MIt dem FTP Programm Filezilla ist mir dann aufgefallen, das es zwei Ordner Wordpress auf dem Webspace gab. Ein Ordner "w"ordpress und ein Ordner "W"ordpress. Man beachte die Gross- und Kleinschreibung.

    Als ich den Pfad http://www.die-packesel.com/Wordpress/ eingab, wurde die Seite angezeigt. Unter http://www.die-packesel.com/wordpress/ wurde mir wieder die Fehlermeldung angezeigt.

    Den Pfad wollte ich so nicht beibehalten, also habe ich die wp-install.php kopiert, die Datenbank wieder gelöscht, die neueste Version von Wordpress hier aus dem Forum runtergeladen, entpackt und in den Ordner html auf dem Webspace kopiert. Dann die Datei wp-install.php ebenfals in den html Ordner kopiert. Da dort alle Daten die benötigt werden schon drinstanden, brauchte ich nur noch den Pfad http://www.die-packesel.com/wp-install.php eingeben und fertig war die Seite.

    Ab und zu muss man halt ein bischen ausprobieren und sich die Threads der anderen Probleme durchlesen. Dann kann das schonmal klappen ;)

    Die Seite ist so inhaltslos, weil ich erstmal froh war, das ich die Startseite hinbekommen habe. Jetzt geht es um die inhalte und das Design. Da ich da zu 100% auch noch Fragen zu habe, wäre es super, wenn ein Admin diesen kompletten Thread ins Konfiguration / Design Forum verschieben könnte.

    Auf der zukünftigen Page werde ich diesen Thread verlinken, damit die zukünftigen Besucher meiner Seite mitverfolgen können, welchen Prozess die Seite zu welchem Zeitpunkt durchlebt hat ;)

    Danke sehr schonmal im vorraus

    Grüsse

    Markus
     
    #6 Die-Packesel.com, 15. Januar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2010
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden