1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Wordpress Download Monitor

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von benck, 14. Januar 2010.

  1. benck

    benck New Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Hab jetzt meinen ersten Blog online gestellt und dabei ein Problem mit dem Plugin „Wordpress Download Monitor“. Hab das Plugin installiert was auch soweit klappte, wenn ich aber nun einen Download hinzufüge was bei mir immer ein Song ist und dann auf den Link klicke startet nicht der Download sonder der Player. Ich möchte, dass nur der Dowload beginnt sonst nichts
    Weiß da vielleicht jemand bescheid warum das so ist?

    Hier der Link:
    http://www.benck26.de/news/grossstadtgeschichten-teil-1-fuer-euch/

    Gemeint ist der Rap Großstadtgeschichten
    Großstadtgeschichten Teil 1
     
  2. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Das liegt wohl am Browser. Wenn dieser irgendwelche Multimedia Plugins/Codecs installiert hat, versucht er die Datei wiederzugeben. Umgehen kannst Du das, indem Du die mp3 Datei in ein .zip-Archiv packst.
     
  3. benck

    benck New Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Anwort!
    Wenn ich es jetzt richtig verstehe soll ich alle Songs vorher mit z.B. Winrar in eine rar oder zip Datei umwandelen?
     
  4. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Richtig, da wie schon gesagt wohl die meisten Browser die Datei ansonsten direkt wiedergeben werden.
     
  5. benck

    benck New Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    @infected - Danke nochmal für den Tipp!

    Mir ist jetzt noch aufgefallen, dass WP oder das Plugin keine .rar Datei will. Erst als ich den Song in eine .zip Datei gepackt habe funktionierte der Upload. Als rar kam die Fehlermeldung "Der Dateityp entspricht nicht den Sicherheitsrichtlinien". Eine rar Datei ist doch nichts besonderes oder doch?
     
  6. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Das RAR Dateiformat wird von WordPress abgelehnt. Den Unterschied zwischen RAR und ZIP findest Du z.B. bei Wikipedia.
    Es gibt aber wohl eine Möglichkeit die Einschränkung zu umgehen: http://forum.wordpress-deutschland.org/konfiguration/14747-andere-dateiformate-freigeben-zum-upload.html

    Beachte jedoch, dass Änderungen in den Coredateien von WordPress beim nächsten Update wieder verloren gehen können.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden