1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Avatare

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von fearpwndyou, 14. Januar 2010.

  1. fearpwndyou

    fearpwndyou Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2010
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
  2. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    #2 mfitzen, 14. Januar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2010
  3. fearpwndyou

    fearpwndyou Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2010
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Das unter Einstellungen -> Diksussion habe ich übersehen. Aber reicht es da nicht, wenn ich sie dort aktiviere? Weil dann erscheint nämlich trozdem keines bei den Kommentare. Im HTML bearbeiten bin ich nicht der Burner. : /
     
  4. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Nein, die Auswahl im WordPress Backend reicht nicht zur Anzeige aus. Dein Theme muss die Gravatare auch abfragen. Das machst Du über einen entsprechenden Template Tag wie z.B.
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Diesen Code musst Du in die comments.php einbauen, und zwar dort wo das Bild erscheinen soll. Schau Dir einfach mal das default Theme an. Dort ist der Aufruf schon eingebaut (wenn mich nicht alles täuscht).

    Und nur zum Verständnis (falls das noch nicht klar sein sollte): Gravatare sind keine Bilder, die Du im Blog hochlädst. Dazu musst Du auf ein zusätzliches Plugin zurückgreifen.
     
  5. fearpwndyou

    fearpwndyou Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2010
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe mal das Standart Theme aktiviert und da werden diese Schattenbild-Avatare angezeigt. In der comments.php kann ich aber nichts von Avatar finden.
     
  6. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Stimmt, das war eher ein schlechtes Beispiel. Sorry. Dort werden mit
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    die Kommentare mit den Default-Einstellungen aufgerufen. Welche Parameter Du in den Klammern eintragen kannst (um damit also die default-Einstellungen zu umgehen) kannst Du hier nachlesen: http://codex.wordpress.org/Template_Tags/wp_list_comments
     
  7. fearpwndyou

    fearpwndyou Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2010
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Uff, das ist dann schon ziemlich komplizier für mich. Aber das heißt, um in meinem gewünschten Theme Avatare anzeigen zu lassen - so wie es im Standart Theme dabei ist - muss ich lediglich der comment.php des gewünschten Themes einen Code hinzufügen?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden