1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

CHMOD 777 wird von Server nicht angenommen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von kalle1983, 15. Januar 2010.

  1. kalle1983

    kalle1983 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2006
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Bin gerade dabei MM Forms (http://plugins.motionmill.com/mm-forms/) zu installieren. Das Plugin kann die über das Formular abgefragten Infos in eine CSV Dastei schreiben. Für diesen Vorgang muss ein Ordner auf dem Server den CHMOD 777 bekommen.

    Ich kann diesen auch bequem über Filezilla ändern, allerdings werden die Rechte bei einer wiederholten Überprüfung wieder auf xxx gesetzt.

    Kennt jemand das Problem?
    Habe nun schon lange nach einer Lösung gesucht aber auch bei google nichts brauchbares gefunden.
     
  2. Student

    Student Active Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ja das Problem kenne ich. Verwendest du einen Windowsserver? Da klappt die Änderung der Verzeichnisrechte nicht über Filezilla. Benutze stattdessen das Konfigurationsmenü deines Webhosters.
     
  3. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Die Rechteanzeige wird von Filezilla nur mit xxx belegt, damit nicht aus Versehen Rechte verändert werden. Unter dem Feld "numerischer Wert" steht ein Satz dazu.
     
  4. kalle1983

    kalle1983 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2006
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    hm...
    das kann gut sein.

    das ist das problem aber größer, da das plugin dann zwar eine csv datei anleget, alleridngs keine weiteren inhalte in die datei geschrieben werden.
    hat da vielleicht jemand eine Idee???
     
  5. B0d0

    B0d0 Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Welche Rechte sind den aktuell eingerichtet? Es müsste doch das Recht CHMOD 755 ausreichen oder? Oder handelt es sich um das Root - Verzeichnis? Da sind die Rechte oft auf 750 fest gesetzt. Sonst kann ich mir noch vorstellen... Hast du deinen Blog selber hochgeladen oder über ein Script beim Hoster installiert? Dann wäre der Blog mit Root - Rechten installiert worden und du hast keine Rechte die Rechte zu ändern. So dann wäre die Lösung deinen Hoster zu fragen.

    Beste Grüße
    B0d0
     
  6. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Ich kenne das plugin zwar nicht, da ich zwei andere benutze. Aber vieleicht hilft dir ja Punkt 3. von der Pluginseite weiter:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden