1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

CSS Probleme

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Limper, 15. Januar 2010.

  1. Limper

    Limper Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin neuling auf diesem Gebiet, aber lernwillig.

    Ich möchte gerne 3 CSS Boxen erstellen die nebeneinander sind. Box1 soll Pages1 haben am besten per FlexiPage Widget, Box2 ebenso aber soll die Pages2 auflisten. Box3 die neusten beiträge.

    Die Boxen sollten eine feste Breite und höhe haben

    Ich habe mal ein Bild angehängt, vielleicht versteht ihr so was ich meine
     
  2. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
    was fuer probleme?
    was hast du schon erreicht, und wo geht's nicht weiter?
    bearbeitest du ein vorhandenes theme, oder machst du ein neues?

    die grundlagen von html und css kannst du dir selber mit buechern und online anleitungen beibringen, wie zB. http://de.selfhtml.org/css/

    den drei boxen gibst du eine class="box" (oder was fuer ein name dir besser gefaellt), und in der style definierst du eine feste breite (kan auch in % des zu verfuegung stehenden platzes sein), und floatest du die box nach links; optional noch padding und margin und border und background und ... dazu, damit die boxen nicht zusammen kleben und der inhalt nicht an den rand stoesst, und was auch immer ...
    zum beispiel style.css:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden