1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Artikel nach best. Parametern auf Startseite ausfiltern

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von meuse1990, 16. Januar 2010.

  1. meuse1990

    meuse1990 Active Member

    Registriert seit:
    7. November 2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hey..

    Ja, ich weiß das es zu dieser Thematik schon einige Themen gibt, jedoch habe ich bei meiner Suche keinen gefunden, bei welchem ich eine Lösung für mein Problem entdeckt hätte. Falls es doch einen gibt, entschuldige ich mich und bitte euch, mich darauf hinzuweisen.

    www.sichtraum.com

    So,
    meine Problemstellung:
    Auf der Seite gibt es 4 Kategorien, um 2 geht es jetzt primär:
    Projekte und Visualisierungen.

    Es gibt bei vielen Projekten Bilder (Artikel) - welche unter Visualisierungen eingestellt werden - und Pläne (Artikel) von den Bauwerken - welche unter Projekte eingestellt werden.

    Nun sollen die Artikel (in der Kategorie Projekte) bei welchen es sich um Pläne / Zeichnungen handelt, nicht auf der Startseite angezeigt werden.

    => Gibt es eine Möglichkeit, Artikel nach Parametern auszufiltern - Damit meine ich zum Beispiel, dass ich zu jedem Artikel ein best. Tag hinzufüge, oder ein Zeichen im Titel des Artikels einfüge, nach welchem ich die Artikel abfrage und ausfilter.

    Verständlich?

    (Zuerst habe ich einen Artikel 2 Kategorien zugewiesen, das Problem daran ist, dass ich dann alle Bilder/Zeichnungen 2 Mal anzeigen lasse und nicht auf Projekte die Zeichnungen und auf Visualisierungen die Bilder (Visualisierungen). Ich verwende NextGen Imagebrowser, denke aber nicht, dass das einzustellen ist?!?)

    Danke im Vorraus!

    lg
    meuse1990
     
    #1 meuse1990, 16. Januar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2010
  2. Hi meuse1990,

    wenn ich Dich richtig verstanden habe, gibt es tausende Möglichkeiten zu Deinem Problem.

    Vorschlag A: Erstelle Sub-Kategorien.

    Vorschlag B: Vergebe Tags. Lasse Tags in der Sidebar erscheinen. Bei Klick auf Tags werden die Beiträge nach Tags gefiltert.

    Vorschlag C: Plugins, wie
    Wenn das gesuchte nicht hier ist, beschreib' Dein Anliegen bitte anders.


    Liebe Grüße saleen7
     
  3. meuse1990

    meuse1990 Active Member

    Registriert seit:
    7. November 2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hey saleen7!

    Danke für die schnelle Antwort, aber war nicht genau das, was ich gesucht habe.

    Mit den beschriebenen Plugins kann ich zwar bestimmte Kategorien auf der Startseite ausblenden und auch die Subkategorien im Menü, jedoch hat das bei den 2 Plugins, die ich ausprobiert habe nicht funktioniert oder unschöne Formatierung in meiner Navi hervorgerufen.

    Tags wären wiederum nur !visible möglich, da ich keine Sidebar habe (und auch keine kommt), da es beim jetzigen Menü bleiben soll (das verzerrende aussenraum ist nur ein Test ;)). Und dort hab ich keine Möglichkeit gesehen, nach den Tags Beiträge auszufiltern.

    Dein Vorschlag A war zumindest ein Denkanstoss. Hab nochmal überlegt und dann auf folgendem Weg gelöst:

    1. Unterkategorie "Pläne" bei "Projekte" erstellt. Die jeweiligen Artikel können jetzt dem zugeordnet werden.

    2. "Pläne" mittels ID und Funktion in der index.php ausgeblendet (Scheinen also nicht mehr auf der Startseite auf)

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    3. "Pläne" mittels ID und "exclude" in der header.php (Navigation) ausgeblendet => Erscheinen jetzt in "Projekte", aber die Subkategorie wird nicht angezeigt :smile:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Danke für den Denkanstoss!

    meuse1990
     
  4. Hallo meuse1990,

    das nennt man dann "um die Ecke denken" : ) Cool Freue mich :)

    LG saleen7
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden