1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Server Umzug - Hilfe bei Vorgehensweise

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von machIT, 17. Januar 2010.

  1. machIT

    machIT Member

    Registriert seit:
    4. April 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leuts,

    und hab ich die tage vor unseren Wordpress Blog auf einen neuen Server umzuziehen.

    Aktuell hab ich die Version 2.8.6 aufgespielt und alles läuft einwandfrei!

    Um Zuge des Serverumzugs wollte ich allerdings auf die neue Version 2.91 updaten.

    Und jetzt wollte ich mal fragen wie ich das am besten tun sollte..?

    Vorgehensweise 1:

    WP 2.9.1 auf dem neu installieren auf dem neuen Server
    Anschließend alle Daten übernehmen...
    - Theme & Plugins

    Und die Artikel würde ich per "Import" einfügen.. gibt es ja diese Funktion unter Werkzeuge.

    Wie aber kann ich die Mediathek übernehmen..?

    -----------------------

    Vorgehensweise 2:

    Ich sicher die alte DB und spiele diese auf dem neuen Server ein kopier sämtlich Daten per FTP und führe ein Autoupdate auf 2.9.1 durch..


    Was würdet Ihr denn am besten machen um ein schnelles und sauberes / funktionsfähiges System auf dem neuen Server zu erhalten..?
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Import/Export über die Funktion in "Werkzeuge" sichert nicht alles!

    Ansonsten nutze mal die Suchfunktion. Zum Thema sollte es genug Threads geben.

    Superkurzform:
    Datenbank exportieren (PHPmyAdmin), per FTP alle Dateien runterladen.
    Beim neuen Hoster DB importieren, alle Dateien hochladen, wp-config.php wegen der Datenbank anpassen und fertig.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden