1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Mal wieder Datum !!!

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Andy_70, 17. Januar 2010.

  1. Andy_70

    Andy_70 Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich benutze WP 2.9.1. deutsch und das Studiopress-Theme Church 4.0
    und bin gerade dabei das Theme auf meine Bedürfnisse umzustellen.
    Momentan hänge ich beim Datum im Top-Nav-Bereich.

    Nachdem ich header.php wie folgt geändert habe, stimmt das Format:
    echo date('l, j \ F Y')

    Aber immer noch werden die Wochentage und Monate in Englisch angezeigt.
    Wo im Theme kann ich die Wochentage und Monate übersetzen?

    Achso, FAQ und Suche hab ich benutzt :)

    Grüße von mir, Andy
     
    #1 Andy_70, 17. Januar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2010
  2. fson

    fson Member

    Registriert seit:
    17. November 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    habe ein ähnliches problem.. nutze allerdings noch qtranslate und möchte dementsprechend 2 versch. formatierungen angezeigt bekommen.. das habe ich auch schon alles seoweit gelöst.. nur der monat wird bei beiden englisch angezeigt... (der tag ist bei beiden nur eine zahl)

    habe wordpress umgestellt... läuft nun auf deutsch.. sonst alles auch auf deutsch umgestellt... aber der will den monat irgendwie nicht ändern :/
     
  3. fson

    fson Member

    Registriert seit:
    17. November 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    kann mir keiner helfen? :( drehe hier langsam durch :mrgreen:
    also ich glaube mein wordpress oder theme schluckt die .po /.mo datei irgendwie nicht richtig.. mein adminberreich ist auf deutsch. da schient es zu funzen.. aber im theme (twenty eleven) irgendwie nicht... bitte bitte helft mir :D
     
    #3 fson, 7. Dezember 2011
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2011
  4. fson

    fson Member

    Registriert seit:
    17. November 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    erledigt :) puh^^
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden