1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

BP-Profilfeld in Blogtitel einbinden

Dieses Thema im Forum "BuddyPress" wurde erstellt von philippmuenchen, 18. Januar 2010.

  1. philippmuenchen

    philippmuenchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Hey!

    Ich hatte schon vor einiger Zeit ein Thema erstellt, bei dem mir netterweise auch gut weitergeholfen wurde. Zu finden ist er hier.
    Es ging um die Unterteilung von Benutzern in Jahrgänge, um die Teilnehmer des Freiwilligendienstes nach Ausreisedatum unterscheiden zu können.
    Ich habe mich für die Variante entschieden zwei neue Profilfelder anzulegen:
    - Ausreisedatum (z.B. September 2009, März 2010,...)
    - Aufenthaltsdauer (6 Monate, 12 Monate)

    Jetzt kann ich einfach über den Link http://xxx.de/members/?s=September+2009 alle Freiwilligen anzeigen lassen, die im September 2009 ausgereist sind. Das ist doch schon mal prima.

    Ich würde aber gerne noch etwas weiter gehen. Und zwar so, dass man auch nach BLOGS von der Ausreise September 2009 suchen kann. Dafür müsste ich doch irgendwo im Titel "September 2009" generieren lassen. Also so, dass der Titel des Blogs z.B. "Hannah in Hong Kong" ist und der Untertitel >>September 2009:"Was auch immer sie dem Blog als Untertitel gibt"<<

    Warum brauche ich jetzt Hilfe?:
    Ja, zum Einen habe ich nicht finden können, wie ich ein Profilfeld aus Buddypress vom Hauptbenutzer des Blogs auslesen kann und zudem weiß ich auch nicht, wo ich das dann in WPMU einsetzten muss um das obige Resultat zu erhalten.?!

    Wenn mir da jemand helfen könnte, würde ich mich wahnsinnig freuen. Vielleicht gibt es auch einen anderen Weg, das zu erreichen!!!

    Ich freue mich auf Antworten!

    LG Philipp
     
  2. philippmuenchen

    philippmuenchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Hallo BP-Freunde!

    Die Zeit, dass ich die nächsten 150 Freiwilligen zum Blog einladen möchte, ist gekommen. Es wäre super, wenn ich das obige Vorhaben noch irgendwie hin bekomme. Deshalb bitte ich um Entschuldigung, dass ich hier nun einen doppel-Post schreibe, hoffe dabei aber auch, dass vielleicht doch noch jemand ein paar Ideen für mich hat.

    Viele Grüße aus Jerusalem und vielen Dank!

    Philipp
     
  3. wemaflo

    wemaflo Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
    Hm, keine Ahnung, ob das geht (aber wieso nicht?)
    BuddyPress ist ja normalerweise für alle Blogs eingeschaltet, vielleicht kann man bei der Blogerstellung ein Profilfeld des Nutzers rufen und dort einfügen lassen.

    Das ist vielleicht was für irgendnen PHP-Erfahreneren als mich oder für die Jobbörse...
     
  4. philippmuenchen

    philippmuenchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und danke für die Antworten. Ich habe ein bisschen weitergesucht und bin dabei auf dieses Plugin gestoßen:
    http://vinicius.soylocoporti.org.br/wpmu-blog-categories-plugin/

    Wäre es möglich, dieses so umzuschreiben, dass es automatisch dem Blog ein Profilfeld als Kategorie zuweist?
    Ich bin bisher einfach nicht wirklich weitergekommen und würde mich freuen, wenn da jemand noch eine Idee zu hätte!

    Danke und viele Grüße

    Philipp
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden