1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Blogbeiträge per E-Mail erstellen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von wraku, 20. Januar 2010.

  1. wraku

    wraku Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Habe auf meinem eigenen Webspace eine wordpress-Installation.
    Möchte nun von der Möglichkeit, per mail Blogbeiträge zu verfassen, Gebrauch machen.
    Habe dazu also ein eigenen e-mail-Konto eröffnet und in den Einstellungen/Schreiben die Option aktiviert. Dort habe ich auch meinen mail-server eingetragen, meinen Benutzername und mein Passwort.
    Wenn ich nun über mails auf diese mail-adresse versuche Blogbeiträge zu posten, so kommen die scheiinbar nicht auf meinermr wordpress-Seite an, ich sehe nichts.
    Was mache ich falsch ???
    Danke
     
    #1 wraku, 20. Januar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2010
  2. wraku,

    landen die Mails denn vielleicht im Spam-Ordner?

    LG saleen7
     
  3. wraku

    wraku Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Nein, nein, sie liegen im Hauptordner auf meinem mailserver.
    Aber mein wordpress scheint sie nicht auszulesen und eben nicht als Blogbeitrag aufzulisten.
     
  4. Dann bleibt nur übrig, dass die Einstellungen vielleicht falsch sind? Oder anders: Der Port ist je nach Anbieter anders. Ist die Port Adresse auch richtig?

    Bei Mailserver, hast Du den smtp-Server notiert, oder den pop3-Server?

    LG
     
  5. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Das Auslesen durch Wordpress mußt Du auch selbst anstoßen und dazu die wp-mail.php im WP-Wurzelverzeichnis aufrufen.

    Gruß
    Ingo
     
  6. wraku

    wraku Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Genau das war das Problem.
    Kann man das nicht automatisieren.
    Habe irgendwas von einem Footer gelesen, in den man ein Script einfügen soll.
    Kann mir das jemand genauer erklären ???
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden